ENGLISH

Webinar: Verhandeln - digital und persönlich! NEU IM PROGRAMM!

18. Oktober 2018 - 24. Oktober 2018

Zum Thema

Die Menschen sind verschieden. Sie wollen unterschiedliche Dinge. Und sie nutzen zur Durchsetzung ihrer Interessen nicht nur kooperative Strategien, sondern oft auch manipulative Tricks. Denn wenn die Beteiligten auf Augenhöhe stehen, hat keiner von ihnen die Macht, die Situation einfach in seinem Sinne zu entscheiden. Zwischen Kollegen oder Kommilitonen, im Einkauf oder bei Projekten müssen dann die Ergebnisse ausgehandelt werden: Dafür brauchen Sie eine gute Vorbereitung, eine klare Struktur und das notwendige Fingerspitzengefühl.

Inhalte:

  • Kennenlernen der Gesprächsform „Verhandlung“
  • Praktische Übung von Verhandlungsstrategien
  • Tipps zum Umgang mit Schwarzer Rhetorik
Veranstaltungsinhalte

Methodik:

Erstmals findet dieser Workshop der Kommunikationstrainerin Dr. Wiebke Lahg als Webinar in der Technik Adobe Connect statt:

  • 1 Vormittag: Kennenlernen des virtuellen Workshop-Raums und Üben der Anwendung von Kommunikationstechnik und Tools
  • 1 Vormittag: Kommunikationsstrategien, mit denen Sie in Verhandlungen Ihre Ziele erreichen.

Einen Zugang zum Kursraum erhalten Sie vor dem Beginn. Die Trainerin Dr. Wiebke Lahg ist ausgewiesener Profi und führt sie in die Technik ein.

Achtung: Die beiden Veranstaltungen „Argumentieren“ und „Verhandeln“ können unabhängig voneinander besucht werden, sind jedoch optimal aufeinander abgestimmt. Sollten Sie sich für beide Seminare anmelden, nehmen Sie an der Einführungsveranstaltung im virtuellen Kursraum nur 1x teil, haben also insgesamt 3 Vormittage: Technische Einführung; Argumentieren; Verhandeln.

Zielgruppe

Studierende und Alumni bis zum Einstieg in den ersten Job

Zusatzinfos

Vorkenntnisse

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Sie sollten nur einen studien-üblichen Umgang mit dem Computer haben.

 

Technische Voraussetzungen

  • Laptop oder Rechner mit Internetzugang
  • Headset
  • Webcam, wenn Sie mit Bild im virtuellen Raum erscheinen möchten
  • Es fallen keine Kosten an und es werden keine persönlichen Daten erhoben.
  • Vorschau unter https://webconf.vc.dfn.de/vorfuehrraum. Hier können Sie mit einem beliebigen Namen ohne Registrierung eintreten.

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an.

Sie möchten teilnehmen, aber der Workshop ist voll? Bitte melden Sie sich trotzdem an. Dann stehen Sie auf der Warteliste und rücken nach, falls jemand absagt.

Sie wollen gern teilnehmen, aber die Anmeldefrist ist schon abgelaufen? Falls es freie Plätze gibt, werden diese noch vergeben. Mailen Sie bitte an careerservice@fh-muenster.de 

 

Abmeldung

Sie haben sich angemeldet, können aber nicht kommen? Sie müssen sich abmelden. Andernfalls können Sie für 6 Monate von allen Pluspunkt-Veranstaltungen gesperrt werden! Alle Infos finden Sie unter www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php

 

Zertifikat

Für diese Veranstaltung erwerben Sie 7 Punkte für das Pluspunkt-Zertifikat! Mehr zum Zertifikat finden Sie hier.

Wenn Sie auch das Webinar "Argumentieren" belegen, erwerben Sie zusammen 10,5 Punkte, da die technische Einführung nicht doppelt angerechnet wird.

 

Teilnahmebedingungen
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen von PLUSPUNKT einverstanden. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fh-muenster.de/studium/pluspunkt/teilnahmebedingungen.php

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:Career Service
Veranstaltungsart:Webinar
Veranstaltungs-Nr.:181024cs1
Unterrichtsstunden:7
TeilnehmerInnenzahl:20
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

AnsprechpartnerIn
  • Dr. Anna Lammers, Koordinatorin Career Service, Tel. 0251/83 64 035, E-Mail: careerservice@fh-muenster.de
DozentIn
  • Kommunikationstrainerin Dr. Wiebke Lahg, Bonn
Termin(e), Uhrzeiten
18. Oktober 201809:00 - 12:30 Uhr
24. Oktober 201809:00 - 12:30 Uhr

Bitte wählen Sie eine Kategorie



LinkedIn-Learning: Video-Tutorials aus den Bereichen Business, Technik und Kreativität

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken