ENGLISH

Gleichstellungsbeauftragte

Die Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster kümmert sich nicht nur um die Gleichstellung von Mann und Frau an der Hochschule. Sie unterstützt ebenfalls die Vereinbarkeit von Familie und Studium.

Familienservice der FH Münster

Der Familienservice der Gleichstellungsbeauftragten dient als Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Thema Familie. Es gibt beispielsweise unsere Hochschuleigene U3-Kinderregelbetreuung und eine Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen im Notfall.

Kinderbetreuung des Studierendenwerks Münster

Das  Studierendenwerk Münster bietet für Studierende eine Kinderbetreuung in zwei Einrichtungen und einen Notfallbetreuungsservice.

Beratung zum Thema Studieren mit Kind gibt's auch bei der Sozialberatung des Studierendenwerk.