International Marketing & Sales (Master)
Kurzübersicht
Abschlussgrad | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich | Wirtschaft |
Studienort | Münster |
Studienform | Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang |
Studienbeginn | Wintersemester & Sommersemester |
Regelstudienzeit | 4 Semester |
Unterrichtssprache | Hauptlehrsprache Englisch, einzelne Lehrveranstaltungen auf Deutsch |
Semesterbeitrag |
Infovideo
Voraussetzungen und Bewerbung
NC | Ja |
Vorpraktikum | Nein |
Weitere Zugangsvoraussetzungen |
Auswahlverfahren: Es findet ein Auswahlverfahren statt, zu dem Sie sich hier anmelden können: |
Bewerbung zum Studiengang | Bewerbungsfrist für das Auswahlverfahren: Für das Sommersemester vom 01.10. - 30.11. und für das Wintersemester vom 01.03. - 30.04. eines jeden Jahres. Bewerbungsfrist für die Zulassung: Erst nach durchgeführtem Auswahlverfahren können Sie sich bis zum 15.01. (Sommersemester) und bis zum 15.07. (Wintersemester) für das Orts-NC Verfahren des Studiengangs bewerben. |
Ausführliche Informationen zum Studiengang
Unternehmen agieren heute auf globalen Märkten. Um Unternehmensstrategien international zu gestalten und die Chancen der Globalisierung aktiv zu nutzen, müssen zukünftige Führungskräfte über Fachwissen verfügen, das den internationalen Anforderungen standhält. Dabei geht es nicht allein um wirtschaftliches Know-how, auch exzellente Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen sind gefordert.
Unser Masterstudiengang International Marketing & Sales bereitet Sie optimal auf diese Herausforderungen vor. Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kompetenzen zur Lösung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen im internationalen Kontext – und zwar aus praktischer und aus wissenschaftlicher Perspektive.
Studienverlaufsplan
Der Studienverlaufsplan ist idealtypisch. Individuelle Anpassungen sind möglich.