EN

Auswahlverfahren für den Masterstudiengang International Marketing and Sales (Master)

Kurzübersicht

Abschlussgrad
FachbereichWirtschaft
Studienort
StudienbeginnWintersemester & Sommersemester
Regelstudienzeit0 Semester
UnterrichtsspracheEnglisch, einige Lehrveranstaltungen auf Deutsch
Semesterbeitrag297,24 € (Sommersemester 2020)
BesonderheitenDie Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschule ist Voraussetzung für die Teilnahme am Orts-NC Verfahren.

Voraussetzungen und Bewerbung

NC Ja
VorpraktikumNein
Weitere Zugangsvoraussetzungen

Ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft mindestens mit dem ECTS-Grad B oder eine Gesamtdurchschnittsnote von mindestens 2,3.

Im ersten Hochschulstudium müssen Sie bereits mindestens 150 ECTS erreicht haben.

Englischnachweis auf B 2 - Niveau.

Ausländische Studienbewerber benötigen einen Nachweis ihrer Deutschkenntnisse auf dem Niveau A1

Bewerbung zum StudiengangFür das Wintersemester:
01.03 - 30.04. eines jeden Jahres

Für das Sommersemester:
01.10 - 30.11. eines jeden Jahres

Ausführliche Informationen zum Studiengang

Der Masterstudiengang International Marketing and Sales ist zulassungsbeschränkt. Vor der Zulassung müssen alle Bewerberinnen und Bewerber an einem Auswahlverfahren der Hochschule teilnehmen.

Das Auswahlverfahren der Hochschule

Die besten 70 Bewerber werden zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Dieses Gespräch wird bewertet.  Aus Gesprächsnote (49%) und Bachelornote (51%) wird eine Verfahrensnote gebildet, mit der der Bewerber am Orts-NC Verfahren teilnimmt.

Das Auswahlgespräch

Im Auswahlgespräch soll die Motivation des Bewerber sowie seine Indentifikation mit dem Studiengang und dem angestrebten Berufsziel festgestellt werden.

Der Studienverlaufsplan

Detailierte Modulbeschreibungen finden Sie hier:




Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.