Pflege - berufsbegleitende Variante (Bachelor)
Kurzübersicht
Abschlussgrad | Bachelor of Science (B.Sc.) |
Fachbereich | Gesundheit |
Studienort | Münster |
Studienform | berufsbegleitend, Teilzeitstudium |
Studienbeginn | Wintersemester |
Regelstudienzeit | 8 Semester |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Semesterbeitrag | 335,20 € (Wintersemester 2023/24) |
Infovideo
Voraussetzungen und Einschreibung
NC | Nein |
Vorpraktikum | Nein |
Weitere Zugangsvoraussetzungen | Nachweis einer dreijährigen Berufsausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder Altenpflege
Sprachkenntnisse: Studienbewerber, die ihre Studienqualifikation nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, müssen Deutschkenntnisse auf der Niveaustufe C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) nachweisen, z. B. über den Test "Deutsch als Fremdsprache" (TestDAF) mit einer Bewertung von "4" im Durchschnitt oder über einen gleichwertigen Nachweis. |
Einschreibung in den Studiengang | Die nächste Einschreibungsphase beginnt am 14. Mai 2024. |
Ausführliche Informationen zum Studiengang
Professionelle Pflege befindet sich im Wandel. Die beruflichen Anforderungen steigen. Unser Studiengang "Pflege" in der berufsbegleitenden Variante bereitet Sie auf zukünftige Herausforderungen und neue Aufgaben adäquat vor. Parallel zur praktischen Berufstätigkeit haben Sie die Möglichkeit, einen Hochschulabschluss und damit wissenschaftliche Kompetenzen für die Arbeit im Pflegeteam oder für eine hochschulische Weiterqualifizierung zu erwerben.
Interaktiver Studienverlaufsplan
Der interaktive Studienverlaufsplan erläutert Ihnen die Struktur und den idealtypischen Ablauf des Studiengangs. Individuelle Anpassungen sind möglich.
Klicken Sie in die Grafik, um mehr über die Inhalte und den zeitlichen Ablauf des Studiengangs zu erfahren.
So verwenden Sie den Studienverlaufsplan
Studiengangsvergleich
Das folgende Diagramm zeigt die Gewichtung von Studieninhalten in dem von Ihnen ausgewählten Studiengang. Wählen Sie bis zu zwei weitere Studiengänge, um Inhalte miteinander zu vergleichen.