Trafen sich zum Vorgespräch für "Das Gute unternehmen" (v. l.): Projektkoordinatorin Lea Wilkens, Dr. Lisa Stahl stellvertretend für den Ernährungsrat Münster e.V., FH-Vizepräsident Carsten Schröder und Studentin Alicia Kurze vom Kinderkochfestival-Team. (Foto: FH Münster/Frederik Tebbe)

(8. September 2022). Die Initiative "Das Gute unternehmen" möchte Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen für gesellschaftliches Engagement begeistern und Studierende, Unternehmen und gemeinnützige Vereine zusammenbringen, um innovative soziale Vorhaben in unserer Region umzusetzen. Im Herbst startet die zweite Runde, für die noch Studierende aller Fachbereiche gesucht werden.

Folgende Partnerorganisationen haben bisher Projekte angemeldet, in denen man sich engagieren kann: Kreissportbund Coesfeld, Social Impact Münster, Frauensportverein Münster, Kinderkochfestival, Musicamento Ecuador, LWL-Wohnverbund Lippstadt und Zusammenleben Willkommen, Lokalgruppe Münster.

"Gemeinnützige Organisationen benötigen Unterstützung in Bereichen wie Digitalisierung, Marketing, Projektmanagement und unternehmerischem Handeln", erklärt FH-Vizepräsident Carsten Schröder. "Unsere Studierenden haben in den Projekten die Möglichkeit, ihr Wissen aus dem Studium sinnvoll anzuwenden und wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln."

Wer sich vom 27. September bis zum 16. Dezember an "Das Gute unternehmen" beteiligen und dabei 20 Punkte für das PLUSPUNKT-Zertifikat sammeln möchte, kann sich unter dasguteunternehmenfh-muensterde oder 0251 83-64628 bei Projektkoordinatorin Lea Wilkens melden.