Den neuen Masterstudiengang Palliative Care bietet der Fachbereich Gesundheit an - und arbeitet dabei in der Lehre mit unserem Fachbereich zusammen. (Foto: Anne Holtkötter)

Wenn vieles nicht mehr hilft, dann beginnt Palliative Care. Und weil es innovative Konzepte und wissenschaftlichen Nachwuchs braucht, hat unsere Hochschule den gleichnamigen Studiengang entwickelt. Im Mittelpunkt des Masterstudiengangs, den der Fachbereich Gesundheit anbietet, ist die familienorientierte Versorgung in unterschiedlichen Lebensphasen. Bei der Umsetzung beteiligt: Prof. Dr. Hugo Mennemann und Prof. Dr. Enka Gläseker aus unserem Fachbereich. Mehr dazu im Hochschulmagazin der FH Münster.