Eigentlich ist sie vorbei: die Frist, um Wahlvorschläge für die Fachbereichsräte einzureichen. Da aber aus unserem Fachbereich für die Gruppe der Studierenden nur zwei statt vier Vorschläge eingegangen sind, ist die Frist verlängert worden. Zwei weitere Studierende also können sich melden; finden sich keine, bleiben die freien Sitze für die gesamte Amtszeit unbesetzt. Die Listen liegen im Dekanat bereit.

Die Wahl zu den Fachbereichsräten, zum Senat, zur Gleichstellungskommission und zur Vertretung der Belange studentischer Hilfskräfte für die Gruppe der Studierenden findet am 27. und 28. Juni statt - für unseren Fachbereich am Friesenring vor der Mensa in der 1. Etage. (Foto: Anne Holtkötter, Teaserfoto: Christian Trick)
Der Fachbereichsrat setzt sich zusammen aus Professoren, Mitarbeitern und Studierenden, Vorsitzender ist unser Dekan, Prof. Dr. Stephan Barth. Dieses Gremium beschließt über grundsätzliche Angelegenheiten, die die Forschung und Lehre an unserem Fachbereich betreffen. Dazu gehören zum Beispiel die Mittelverteilung, Einstellung von Lehrbeauftragten, Berufungslisten, Studien- und Prüfungsordnungen.