Mike Lenkenhoff, Ramona Geßler und Prof. Dr. Stefan Gesmann (v. l.) vom Referat Weiterbildung. (Fotos: Anne Holtkötter)
Prof. Dr. Julian Löhe (l.), Studiengangsleiter des Masters Sozialmanagement, und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter Philipp Aldendorff(r.).

Unser Fachbereich war der erste an der FH Münster, der ein eigenes Referat eingerichtet hat, um sein Weiterbildungsangebot zu institutionalisieren. Mehr dazu findet sich im Artikel "Die Pioniere unserer Hochschule" in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins fhocus.

In der Sommersemesterausgabe rankt sich alles um das Thema Weiterbildung. Und da unser Fachbereich hier ganz weit vorn ist, finden sich darin gleich drei Beiträge mit Bezug zum Fachbereich Sozialwesen: Neben dem Referat Weiterbildung wird in der fhocus auch der weiterbildende berufsbegleitende Masterstudiengang Sozialmanagement vorgestellt. Außerdem gibt es einen Artikel über den Hochschulzertifikatskurs Soziale Altenarbeit.

Lesen Sie die neue fhocus online unter fhms.eu/fhocus-36.