Zu jedem Bild gehört ein prägnantes Zitat, das stellvertretend für das jeweilige Vielfaltsmerkmal steht. (Foto: Katharina Kipp)

Unsere FH Münster ist vielfältig, und das zeigt sie auch: Sechs Lehramts- und Designstudierende haben Studierende mit unterschiedlichen Lebensentwürfen fotografiert. Manche haben schon eine Familie gegründet, andere eine Ausbildung absolviert. Einige haben einen Migrationshintergrund, manche übernehmen Pflegeverantwortung.

Entstanden sind die Fotos in einem Seminar von Prof. Hermann Dornhege, Fachbereich Design, und Prof. Dr. Thilo Harth, Wandelwerk - Zentrum für Qualitätsentwicklung.

Noch bis zum Samstag (15. Dezember) läuft die Ausstellung im Erdgeschoss des Fachhochschulzentrums (FHZ), Corrensstraße 25.