Am Donnerstag (7.11.) werden wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler durch Münsters Hochschulen wimmeln, denn es ist Hochschultag. Dann stellen sich die FH Münster, die Westfälische Wilhelms-Universität und weitere Hochschulen der Stadt den zukünftigen Studierenden vor. Extra für diesen Aktionstag gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Mitmachangebote.

Unser Fachbereich ist ebenfalls mit von der Partie: Aufgrund des erfahrungsgemäß großen Andrangs findet um 8:30, 9:30, 10:30 und 11:30 gleich viermal eine Informationsveranstaltung zum Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit statt, die einen Überblick über Zulassungsvoraussetzungen und Studienstruktur bietet. Veranstaltungsort ist Raum 206 am Friesenring 32.

Außerdem gibt Dr. Sebastian Kurtenbach ab 10:30 Uhr in Raum 110.156 (ebenfalls am Friesenring 32) Einblicke in eine Feldforschung in Bulgarien, die er mit einer Gruppe Studierender während einer Exkursion nach Plovdiv durchgeführt hat.

Im Gebäude am Friesenring 32 finden die Veranstaltungen zum Hochschultag des Fachbereichs Sozialwesen statt. (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter)