Indischer Tanz und indische Kultur stehen im Fokus der von Prof. Dr. Kulkanti Barboza angebotenen Summer School. (Foto und Teaserfoto: Kulkanti Barboza)

Vom 27. Juli bis zum 2. August sind Studierende aus aller Welt zur Summer School "Dance and Movement Science: Indian Dance and Indian Culture" an unseren Fachbereich eingeladen. "Im Zuge zunehmender Migrationsbewegungen werden interkulturelle Kompetenzen immer wichtiger", sagt Prof. Dr. Kulkanti Barboza, Leiterin der Summer School, die bei uns Tanz- und Bewegungspädagogik lehrt. Im Projekt werden zunächst internationale Tanz- und Bewegungskulturen vorgestellt. Anschließend erarbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam eine interkulturelle Tanzchoreographie.

"Neben tänzerischen Fähigkeiten werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch interkulturelle Kompetenzen erwerben", so Prof. Dr. Kulkanti Barboza. (Foto: Wilfried Gerharz)
Studierende aus aller Welt sind zur Summer School an unserem Fachbereich eingeladen. (Plakat: Kulkanti Barboza)