Mit dieser Messe bietet das Referat Praxis & Projekte unseres Fachbereichs den Studierenden die Gelegenheit, sich direkt bei den Kooperationspartnern aus verschiedenen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit über Praxisstellen zu informieren. Vertreterinnen und Vertreter aus etwa 45 Einrichtungen und Diensten stehen den Studierenden im Gespräch zur Verfügung. Sie können sich über die verschiedenen Praxisstellen informieren und schon Kontakte für das anstehende Praktikum knüpfen.

Svenja Rethschulte, inzwischen Absolventin unseres Fachbereichs, machte ihr begleitetes Praktikum an der Förderschule Widum in Lengerich. Aber wer selbst noch keine konkrete Idee hat, kann auf der Messe fündig werden. (Foto: Anne Holtkötter)

Was gibt's Neues in diesem Jahr? "Statt in zwei findet die Messe in drei Räumen satt", sagt Meike Schabacker vom Referat Praxis & Projekte. "Ansonsten können wir 'alte Bekannte' begrüßen: Zu jenen, die sich sehr regelmäßig bei uns präsentieren, gehören der Verein sozial-integrativer Projekte, Chance e.V. und FAGA aus Münster, die den Bereich Bewährungshilfe anbieten."

Wann:
Mittwoch; 12. Juni 2019, 16 bis 18 Uhr