Viele Studierende haben beim Verfassen von Haus- oder Abschlussarbeiten Schwierigkeiten mit dem Auffinden geeigneter Literatur. Am 22. Juni bietet die Hochschulbibliothek den Online-Workshop "Mehr als googeln: Literatur finden und bewerten" an. (Fotos: FH Münster/Ralf Emmerich)

Studierende, die an einer Haus- oder Abschlussarbeit schreiben und Probleme bei der Literaturrecherche haben, bekommen beim Online-Workshop "Mehr als googeln: Literatur finden und bewerten" Unterstützung. Die von der Hochschulbibliothek organisierte Veranstaltung richtet sich an Studierende aller Fachbereiche. Es werden verschiedene Techniken und Datenbanken für die effiziente und effektive Literaturrecherche vorgestellt und geübt. Außerdem lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie zitierwürdige Dokumente von Fälschungen und unzuverlässigem Material unterscheiden können.

Die Veranstaltung findet am 22. Juni im Online-Format statt: Eine Woche vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Link zu einem Kursraum in ILIAS, in dem sie die Inhalte der Veranstaltung als Video ansehen können. Am Tag der Veranstaltung beantwortet die Dozentin online individuelle Fragen.