Die vom Fachschaftsrat Design organisierten Mental Health Care Days informieren darüber, wo und wie man an unserer Hochschule Unterstützung für die mentale Gesundheit findet. (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter)

(16. September 2021). Studium, Job, Pandemie, Privates, FOMO: Das kann einem schon mal alles zu viel werden! Um zu zeigen, wie man sich selbst besser Grenzen setzen kann und wo es Hilfe gibt, organisiert der Fachschaftsrat Design der FH Münster am 20., 23. und 24. September zum ersten Mal die Mental Health Care Days. Die Workshops und Vorträge zum Thema psychische Gesundheit und Empowerment stehen Studierenden aller Fachbereiche offen.

Wer sich gestresst und überfordert fühlt, findet an der FH Münster vielfältige Hilfsangebote. Am Donnerstag (23. September) von 16 bis 17 Uhr stellen Vertreter*innen des AStA, der Zentralen Studienberatung und des Gleichstellungsbüros online die Unterstützungs- und Beratungsangebote der Hochschule vor. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz finden sich hier.