Michelle Zeiger, Studentin an unserem Fachbereich, plant die Anschaffung eines mobilen Niedrigseilgartens für die Sportjugend Coesfeld. (Foto: FH Münster/Katharina Kipp)

(10. November 2021) Geschenke satt - so kennt man das vom Geburtstag. Doch darauf verzichtet die FH Münster zu ihrem 50-jährigen Jubiläum und beschenkt stattdessen das Münsterland: mit einer CrowdFHunding-Kampagne, die noch bis zum 15. Dezember läuft. Dadurch sollen fünf Projekte mit sozialem, ökologischem oder nachhaltigem Charakter unterstützt werden. Alle sind zum Mitmachen aufgerufen und können unter fh.ms/CrowdFHunding für die von einer Jury ausgewählten Projekte spenden.

Für eins dieser Projekte, den mobilen Niedrigseilgarten der Sportjugend Coesfeld, engagiert sich Michelle Zeiger von unserem Fachbereich. "Damit möchten wir in Vereinen, Einrichtungen oder auch Schulen Angebote zum Teambuilding machen und das Naturerlebnis fördern", erklärt die Studentin der Sozialen Arbeit. "Wir freuen uns über eine Unterstützung bezüglich der Materialien und der Multiplikatorenschulungen."