Unser Fachbereichsdekan hieß am ersten Tag der Woche die Neuen herzlich willkommen. Immerhin über 200 Studierenden haben sich für den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit eingeschrieben. "Ich beglückwünsche Sie, dass Sie sich für ein sehr interessantes und vielfältiges Studium entschieden haben", so Prof. Dr. Stephan Barth. Denn damit würden sie sich für eine Tätigkeit in der Sozialen Arbeit qualifizieren, die aufgrund der Vielfalt unterschiedlicher Handlungsfelder besondere berufliche Entfaltungsmöglichkeiten bietet. "Nach wie vor sind Fachkräfte der Sozialen Arbeit auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt, und die Chancen auf einen späteren problemlosen Übergang vom Studium in den Beruf stehen sehr gut." Nicht zuletzt aber wünschte Barth den Studierenden neben dem Studium, auch Zeit und Muße zu finden, studentisches Leben jenseits von Hörsaal und Seminarräumen zu genießen.

Abschließend bedankte sich der Dekan bei Prof. Dr. Horst Blatt und den engagierten Tutorinnen und Tutoren: "Der Fachbereich Sozialwesen führt mit dem TESSA-Modul die Erstsemester sehr gut in das Studium ein"!