Studieren in Corona-Zeiten bedeutet, ziemlich oft allein vor dem Computer zu sitzen. (Foto: FH Münster/Theresa Allekottte)

Corona hat nicht nur das Sommersemester komplett auf den Kopf gestellt. Auch im kommenden Wintersemester wird noch vieles anders sein: Präsenzveranstaltungen gibt es nur in kleinen Gruppen, es gibt viel mehr Online-Lehre, Abstandsregelungen müssen eingehalten werden, Sie werden öfter allein zuhause studieren. Wenn Sie sich über diese besonderen Herausforderungen mit anderen Studierenden austauschen und hilfreiche Tipps erhalten möchten, nehmen Sie an der Gruppenberatung "Studieren in Corona-Zeiten" teil.

Die Veranstaltung findet alle 14 Tage statt. Sie können an einer oder mehreren Sitzungen teilnehmen. Zu den Themen gehören unter anderem Selbstorganisation, Lernen und Studienziele, das Aufrechterhalten sozialer Kontakte und der Umgang mit dem Alleinsein. Insgesamt geht es weniger um einen vorgegebenen Input, sondern vielmehr darum, dass Sie sich vernetzen, sich gegenseitig von Ihren Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.