Foto: Ulrike Dammann

"Über (Fach-)Grenzen hinaus" ist das Motto der vierten Auflage des Hochschuldidaktiktages mit einem Vortrag, fünf Workshops und fünf Impulsen. Impuls 1 liefert Wolfgang Tenhaken, Lehrkraft für besondere Aufgaben und Dekanatsreferent an unserem Fachbereich, zum Thema "Informatik und Sozialwesen?!? Ein Planspiel zur Digitalisierung in der Sozialen Arbeit".

Den Impuls 5 mit dem Titel "Aus Fehlern lernen - ein F***Up-Impuls" bestreitet Prof. Dr. Jörn Dummann von unserem Fachbereich gemeinsam mit Prof. Dr. Tobias Rieke vom Institut für Technische Betriebswirtschaft. Die beiden Hochschullehrer berichten von Erlebnissen und Erfahrungen aus Lehrveranstaltungen, die deutlich anders gelaufen sind als geplant.