Zweifel können in jeder Phase des Studiums auftreten. Wer über einen möglichen Richtungswechsel nachdenkt, bekommt am 24. März Informationen hierzu. (Foto: FH Münster/Theresa Allekottte)

Sie wissen nicht mehr, warum Sie sich ursprünglich für Ihr Studium entschieden haben? Die Prüfung hat zum wiederholten Male nicht geklappt? Sie fühlen sich überfordert, verlieren den Überblick, fragen sich, wohin das Ganze führen soll? Zweifel am Studium können in jeder Phase des Studiums auftreten und sind unter Studierenden aller Fachrichtungen weit verbreitet.

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der FH Münster bietet allen Studierenden, die mit ihrer aktuellen Studiensituation unzufrieden sind, eine Informationsveranstaltung über einen möglichen Richtungswechsel an. Sie findet am Mittwoch (24. März) von 16 bis 18 Uhr online statt.

In Kurzvorträgen erläutern die ZSB, die Bundesagentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen, die Handwerkskammer Münster sowie die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf Unterstützungsmöglichkeiten bei der Neuausrichtung Ihres Studiums. Wer über einen Fachwechsel oder eine berufliche Ausbildung nachdenkt, erhält erste wichtige Informationen.

Im Anschluss stehen alle Berater*innen für individuelle Fragen und Terminvereinbarungen bereit.