(Foto: Anne Holtkötter)

Weniger Daddeln auf dem Smartphone, weniger Surfen im Internet - das wünschen sich viele Eltern. Doch "der Umgang mit digitalen Medien macht Kindern und Jugendlichen nicht nur Spaß, sondern kann unter den richtigen Voraussetzungen auch stark machen", sagt Ralf Bolhaar, Lehrkraft für besondere Aufgaben an unserem Fachbereich. Der Diplom-Sozialarbeiter präsentiert in seinem Vortrag aktuelle Forschungsergebnisse und Hintergründe zur nebenwirkungsarmen Mediennutzung. Die Veranstaltung ist kostenlos und wendet sich an Eltern, pädagogische Fachkräfte und andere Interessierte.

Was:
Vortragsreihe "Was Kinder heute brauchen?!"
Veranstalter:
Stadt Münster, Jugendinformations- und -bildungszentrum (Jib)
Wann:
Donnerstag, 7. Juni , 19:30 bis 21:30 Uhr