Prof. Dr. rer. nat. Holger Domsch

Fachbereich Sozialwesen

Friesenring 32, 48147 Münster, Raum: R 125

Tel: 0251 83-65792
Fax: 0251 83-65702

holger.domschfh-muensterde

Sprechstunde: Di 11.30 – 12.30 Uhr, Raum 125 (FR)


Lehr- und Forschungsgebiet:
Entwicklungspsychologie der Lebensspanne

Foto von Prof. Dr. rer. nat. Holger Domsch


Publikationen: Domsch, Holger

2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003

2021

Links
Holger Domsch, Rüdiger Röttgers Autismus-Spektrum-Störung
Holger Domsch, Martina Ruhmland, Ilka Lissmann Knowledge and Feelings of Competence with Regard to ADHD Among Support Staff in All-Day Primary Schools
Arnold Lohaus, Holger Domsch Konzentrationsförderungs- und Aufmerksamkeitsförderung
Holger Domsch, Arnold Lohaus Weitere Förderprogramme

2020

Links
Arnold Lohaus, Holger Domsch Die Förderung psychosozialer Kompetenzen im Schulalter

2018

Links
Lena Kläpker, Holger Domsch, Joscha Kärtner, Isabel Limmer Evaluation des Marburger Konzentrationstrainings (MKT) an der Schulpsychologischen Beratungsstelle Münster (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie)
Nora Kuck, Holger Domsch, Isabel Limmer Marburger Konzentrationstraining (MKT) in Münster – Wege der Implementierung (Poster auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie)
Holger Domsch, Marc Vierhaus, Arnold Lohaus Schulleistung und Wohlbefinden bei Schülerinnen und Schülern mit Leistungsstörungen und chronischen Erkrankungen
Marc Vierhaus, Holger Domsch, Arnold Lohaus Schulübergang, Schulleistung und psychisches Befinden
Martina Ruhmland, Ilka Lissmann, Holger Domsch Wissen und Konzepte von Fachkräften des Offenen Ganztages in der Hausaufgabenbetreuung bezüglich konzentrationsschwacher Kindern (Vortrag auf dem Bundeskongress für Schulpsychologie)
Holger Domsch, Lena Kläpker, Joscha Kärtner Zur Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstrainings (MKT)

2017

Links
Holger Domsch, Antje Graf Bildung und Gesundheit: Stress lass nach!?
Holger Domsch, Dieter Krowatschek Förderpläne - kein Problem: Beobachten - entwickeln - durchführen - evaluieren
Arnold Lohaus, Mirko Fridrici, Holger Domsch Jugendliche im Stress

2016

Links
Holger Domsch Aufmerksamkeit und Konzentrationsprobleme
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Mirko Fridrici Kinder im Stress

2015

Links
Arnold Lohaus, Holger Domsch Die Förderung psychosozialer Kompetenzen im Schulalter
Holger Domsch Die Wilden und die Träumer - schulpsychologische Unterstützungsmöglichkeiten Schwerpunkt Primarbereich, Fachtagung Schulpsychologie zum Thema "Schulpsychologische Beiträge für den Umgang mit Heterogenität in der Schule" am 13. und 14. April 2015 in Soest
Holger Domsch Impulsvortrag "Verhaltenskreativ" auf dem Fachtag des Landesprogramms Kultur und Schule NRW in Münster

2014

Links
Holger Domsch Konzentration und Aufmerksamkeit

2013

Links
Holger Domsch Unterrichtsstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS

2012

Links
Holger Domsch Kinder mit AD(H)S trainieren und begleiten, Vortrag auf dem 20. Bundeskongress für Schulpsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen vom 26.09.2012 bis 29.09.2012 in Münster
Holger Domsch, Antje Graf Konzentrationsstörungen begegnen
Hoben Thomas, Arnold Lohaus, Holger Domsch Stable unstable reliability theory
Holger Domsch, Antje Graf Von den Verträumten und den Wilden
Holger Domsch Zappelphilipp und Träumerchen - Störungen im Unterricht, Ringvorlesung zum Thema "Inklusiv-individuelle Förderung bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten" der Westfälischen Wilhelms-Universität am 24.04.2012 in Münster

2011

Links
Hoben Thomas, Arnold Lohaus, Holger Domsch Extensions of reliability theory

2010

Links
Holger Domsch, Antje Graf ADS und ADHS. Von den Verträumten und den Wilden
Holger Domsch, Arnold Lohaus Elternstressfragebogen
T. F. Mueller, S. Brielmaier, H. Domsch, V. A. Luyckx, T. Ehlers, D. Krowatschek Increased resting energy expenditure in children with attention-deficithyperactivity disorder
Holger Domsch, Hoben Thomas, Arnold Lohaus Infant attention, heart rate, and loooking time during habituation/dishabituation
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Hoben Thomas Influences of information processing and disengagement in infants looking behaviour

2009

Links
D. Krowatschek, H. Domsch Erziehungspläne kein Problem. Vereinbarungen in der Grundschule
Holger Domsch, Arnold Lohaus Gesundheitsberatung
Holger Domsch, Arnold Lohaus Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Hoben Thomas Learning and retention in 3- and 6-month-old infants: A comparison of different experimental paradigms
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Hoben Thomas Prediction of childhood cognitive abilities from a set of early indicators of information processing capabilities
Arnold Lohaus, Holger Domsch Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter
Holger Domsch Weitere Förderprogramme

2008

Links
Arnold Lohaus, Holger Domsch, Johannes Klein-Heßling Gesundheitsförderung im Unterricht
Arnold Lohaus, Holger Domsch Prävention und Gesundheitsförderung im Jugendalter
H. Domsch, M. Drechsler, S. Peglow, A. Lohaus Self-concept and social anxiety in stuttering children, Präsentation eines Posters auf dem XXIX. International Congress of Psychology am 21.06.2008 in Berlin

2007

Links
H. Domsch, K. Reichard, C. Stierle, A. Lohaus, D. Vieluf Belastungserleben und Lebenszufriedenheit bei Eltern chronisch kranker Kinder, Präsentation eines Posters auf dem 8. Kongress für Gesundheitspsychologie vom 17.09.2007 bis 19.09.2007 in Schwäbisch Gmünd
Holger Domsch, Antje Graf Das Marburger Konzentrationstraining (MKT)
H. Domsch, T. Müller, G. Wingert, D. Krowatschek Die dünnen Überaktiven? BMI bei Kindern mit ADHS, Präsentation eines Posters auf dem 8. Kongress für Gesunheitspsychologie vom 17.09.2007 bis 19.09.2007 in Schwäbisch Gmünd
H. Domsch, M. Vierhaus, A. Lohaus Emotionsregulation bei sozial ängstlichen Kindern, Präsentation eines Posters auf der 18. Tagung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie in Heidelberg
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Hoben Thomas Informing Infant Habituation with Heart Rate Change-Point Processes, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston
Dieter Krowatschek, Holger Domsch Lernverhalten und Aufmerksamkeit
Hoben Thomas, Arnold Lohaus, Holger Domsch Modeling Individual Differences Within Reliability Theory: An Example from Infant Habituation, Präsentation eines Posters auf dem SRCD Bienneial Meeting vom 29.03.2007 bis 01.04.2007 in Boston
Holger Domsch, Arnold Lohaus, Mirko Fridrici Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche

2006

Links
I. Lißmann, H. Domsch, A. Hoffmann ADHS aus Sicht der Lehrer - Störungskonzepte von Lehrkräften, Präsentation eines Posters auf dem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 17. - 21. September 2006 in Nürnberg
Dieter Krowatschek, Holger Domsch Aufmerksamkeit - Konzentriert gehts wie geschmiert
Holger Domsch, Arnold Lohaus Beratungsdiagnostik
Holger Domsch, Dieter Krowatschek Förderpläne - kein Problem
Holger Domsch, Arnold Lohaus Gedächtnisleistungen bei drei- und sechsmontigen Säuglingen, Vortrag auf dem Regionaltreffen der Fachgruppe Entwicklungspsychologie in Gießen
Holger Domsch, Arnold Lohaus Lern- und Gedächtniseffekte im Säuglingsalter, Vortrag auf dem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 17. - 21. September 2006 in Nürnberg
Dieter Krowatschek, Holger Domsch Stressfrei in die Schule. Ängste überwinden
Ilka Lißmann, Holger Domsch, Arnold Lohaus Zur Stabilität und Validität von Entwicklungstestergebnissen im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren

2005

Links
Holger Domsch, Arnold Lohaus Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit und Gedächtnisleistung, Vortrag auf dem Regionaltreffen der Fachgruppe Entwicklungspsychologie in Gießen
Holger Domsch, Arnold Lohaus Kognitive Leistungsparameter im Säuglingsalter, Vortrag auf der 17. Tagung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Bochum

2003

Links
Dieter Krowatschek, Holger Domsch, Uta Hengst, Gordon Wingert, Thomas Eberhard, Anja Schneider ADS und ADHS. Diagnose und Training


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken