Wie kann ich mich für einen Hochschulzertifikatskurs anmelden?

Im Gegensatz zu Fachtagen, Einzelveranstaltungen und Weiterbildungsreihen erfordert die Teilnahme an einem Hochschulzertifikatskurs ein vorheriges Bewerbungsverfahren.

Dieses besteht aus zwei Teilen:

1. Bewerben Sie sich online unter www.weiterbildung-soziale-arbeit.de für den jeweiligen Hochschulzertifikatskurs.

2. Schicken Sie uns anschließend

- ein einseitiges Motivationsschreiben, aus dem ersichtlich wird, warum Sie an dem jeweiligen Hochschulzertifikatskurs teilnehmen möchten,

- einen aktuellen Lebenslauf sowie

- Kopien Ihrer Ausbildungs- bzw. Studienabschlüsse.

Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Kopien Ihrer Abschlüsse schicken Sie uns bitte per E-Mail (als pdf) an: weiterbildungfh-muensterde; Betreff: "Bewerbung Name des Hochschulzertifikatskurses"

Nach Prüfung der Unterlagen, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung hinsichtlich Ihrer Zulassung zum Hochschulzertifikatskurs.

Bitte beachten Sie, dass die Zusagen nach Eingangsdatum und Prüfung der Unterlagen erfolgen!

Hier geht es zur Übersicht aller Hochschulzertifikatskurse.