Blick durch die virtuelle Brille

Vortrag über Digitalisierung aus der Reihe Unternehmen Hörsaal am 16. April in der FH Münster

Münster/Steinfurt (16. März 2018). Unter Augmented Reality versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Mit Hilfe von Smart Phones,Tablets und besonderen Brillen werden virtuelle Objekte in der Realität eingeblendet. Dies ermöglicht neue Optionen in der Gestaltung von produktbegleitenden Dienstleistungen und Produkt-Service-Lösungen, die passgenau auf die Kunden zugeschnitten werden können. Einen Einblick hierzu gewährt Prof. Dr. Tobias Rieke von der FH Münster in seinem Vortrag zum Thema „Blick durch die virtuelle Brille: Gewinnung neuer Potenziale mit Augmented Reality“.

Der Wissenschaftler vom Institut für Prozessmanagement und digitale Transformation (IPD) beleuchtet Einsatzmöglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen und zeigt Potenziale und Geschäftsmodelle auf, die sich durch die Digitalisierung ergeben.
Die Veranstaltung aus der Reihe „Unternehmen Hörsaal“ findet am 16. April ab 18 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, in Münster statt. Nähere Informationen zur Anmeldung sind online veröffentlicht unter www.fhms.eu/digital.

Zum Thema:
Unternehmen Hörsaal
Für eine zukunftsorientierte Unternehmensführung ist es wichtig, immer auf dem aktuellsten Stand von  Forschung und Wissenschaft zu sein. Gemeinsam mit den Hochschulen informiert der BVMW-Münsterland deshalb regelmäßig Unternehmen über Erkenntnisse aus unterschiedlichen Fachbereichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den betriebswirtschaftlichen Themen.

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv: