Öffentlicher Vortrag: Wasser – Lebensmittel Nummer 1

Volkshochschule (VHS) Münster
Aegidiimarkt 3, Raum VHS-Forum

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Terminkalender FH

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Kein Wunder, denn unser Körper besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser. Wir funktionieren nur dann optimal, wenn die Wasserbilanz ausgeglichen ist.

In seinem Vortrag klärt Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster folgende Fragen: Wie viel Wasser müssen wir täglich trinken? Gibt es ein Zuviel? Was macht gutes Wasser aus und ist das Trinken destillierten Wassers wirklich tödlich? Außerdem reden wir über richtige Wasser für die Zubereitung von Tee und Kaffee und eine Wasserverkostung wird auch nicht fehlen.

Der Vortrag richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit. Er findet am 21. März 2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr an der Volkshochschule (VHS) Münster statt. Die Anmeldungen laufen über die VHS, der Eintritt beträgt 10 Euro.