Fail Fast, Learn Fast (Prof. Dr. Carsten Feldmann / Prof. Dr. Ralf Ziegenbein, IPD)

16. Juni 2021

Veranstaltungsinhalte

In unserer Kindheit waren wir Fehler-Profis: Warum nicht im Berufsleben? Eine offene Fehlerkultur sorgt für mehr Erfolg im Unternehmen – wenn man ausreichend schnell lernt.

Mit den heutigen Herausforderungen lösungsorientiert umzugehen und dabei eine positive Fehlerkultur zu leben ist keine leichte, aber existentielle Aufgabe. Denn Innovationen entstehen oft nur, wenn wir das Risiko von Fehlschlägen bewusst in Kauf nehmen. Die beiden Referenten berichten aus eigener Erfahrung über Fehler(un)kultur und über ihre Erkenntnisse aus der Startup-Szene im Silicon Valley.

Prof. Dr. Carsten Feldmann und Prof. Dr. Ralf Ziegenbein sind Mitglieder des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD).

Zur Beantwortung individueller Fragen nehmen Sie gerne im Anschluss Kontakt zu uns auf und senden uns eine E-Mail an: tafh@fh-muenster.de

Zusatzinfos

Zoom-Meeting beitreten
https://fh-muenster.zoom.us/j/93769096857

Rahmendaten der Veranstaltung
Veranstalter:TAFH Münster GmbH in Kooperation mit der FH Münster, gdf und Initiative TRAIN
Veranstaltungsart:Online-Informationsveranstaltung
TeilnehmerInnenzahl:100
AnsprechpartnerInnen, DozentInnen, ReferentInnen und Seminarleitung

ReferentIn
  • Prof. Dr. Carsten Feldmann
  • Prof. Dr. Ralf Ziegenbein
Termin(e), Uhrzeiten
16. Juni 202116:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungen im Jahr 2021:

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Veranstaltungen.



Weitere Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebote

Präsentationen der fhuture-Reihe