ENGLISH

Lehrveranstaltungsevaluation

Sie möchten von Studierenden eine Rückmeldung zu Ihrer Lehrveranstaltung bekommen? Hier erhalten Sie Anregungen für den Einsatz unterschiedlicher quantitativer und qualitativer Evaluationsverfahren - vom offenen Feedback bis Auswertung mit der Evaluationssoftware EvaSys.

Hochschulweite Befragungen

Von der Studieneingangsphase bis zum Übergang ins Berufsleben: Die Evaluationsergebnisse unserer hochschulweiten Befragungen liefern uns wertvolle Erkenntnisse zum Studienerlebnis und beleuchten die unterschiedliche Phasen im Student-Life-Cycles. Hier erhalten Sie Informationen über die Inhalte und den Ablauf unserer hochschulweiten Evaluationen.

Externe Studierendenbefragungen/Rankings

Neben den hochschulinternen Evaluationen wird die Qualität in Studium und Lehre an der FH Münster auch im Rahmen externer Befragungen bewertet. Hier erhalten Sie Informationen und Ergebnisse der FH Münster zu den externen Evaluationen.

Externe Evaluation

Die externe Evaluation durch Beiräte und Peer-Reviews ermöglicht den Fachbereichen, sich kontinuierlich über fachbereichsspezifische Herauforderungen im Bereich Studium und Lehre auszutauschen.

QM-Gespräche

In unseren QM-Gesprächen zwischen Präsidium, Fachbereichen und Wandelwerk werden auf Basis der Kennzahlen, Evaluationsergebnisse sowie dem Feedback interner und externer Studierenden Ideen generiert, um etwaige Probleme zu lösen.

Zahlen, Daten, Fakten (nur für Hochschulmitglieder)

Wichtige Kennzahlen und Evaluationsergebnisse werden Ihnen im QLS-Portal zur Verfügung gestellt.