WEITER DENKEN - Filme über Wandelfonds-Projekte

Mit dem Wandelfonds werden gute und innovative Konzepte in Lehre, Prüfung, Beratung und Betreuung gefördert. In den folgenden Filmen geben Lehrende verschiedener Fachbereiche einen Einblick in ihre Projekte und teilen Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und Durchführung.

Virtual und Augmented Reality in der Lehre

Design Thinking in der Lehre

BIM - Lehre interdisziplinär gestalten

Digitale Visualisierung in der Lehre

Schwarmintelligenz - Ein interdisziplinäres Modul zum Imkern

WEITER DENKEN - Hochschuldidaktiktag

Am 19.02.2019 fand der vierte Hochschuldidaktiktag an der FH Münster statt. Mit dem Titel "Über (Fach-) Grenzen hinaus" stand der Tag in den Räumlichkeiten der Münster School of Design (Leonardo-Campus) ganz im Zeichen des interdisziplinären Lehrens und Lernens.

WEITER DENKEN - Hochschuldidaktiktag

WEITER DENKEN - Lernort Labor

Auch im Bereich der Labordidaktik tut sich bei uns an der FH Münster sehr viel. Im Beitrag "Lernort Labor" erhalten Sie einen kleinen Einblick in moderne Laborpraktika.
WEITER DENKEN - Lernort Labor

WEITER DENKEN - E-Assessments

Der Beitrag zum Thema "E-Assessments" stellt Ihnen drei Formen der E-Prüfungen, die an der FH Münster erfolgreich durchgeführt werden, vor.
WEITER DENKEN - E-Assessment

WEITER DENKEN - Curriculum-Werkstatt

In folgendem Film kommen die Nutzer der bisherigen Curriculum-Werkstätten zu Wort und vermitteln Ihnen einen Eindruck aus der Fachbereichsperspektive.

WEITER DENKEN - Curriculum-Werkstatt