Publikationen aus dem Jahr 2005

Person Titel
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandWieland Appelfeller ; Wolfgang Buchholz (2005): Supplier-Relationship-Management : Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 1. Aufl.. Wiesbaden: Gabler . - XXIV, 349 S. : Ill., graph. Da . - ISBN 3-409-12687-2
  Verfügbarkeit prüfen
Arlinghaus, Dr. rer. pol., OlafOlaf Arlinghaus (2005): International Customer Relationship Management : unterschiedliche Effizienz von Kundenbeziehungen im Mittelstand in den Ländern Deutschland, England und Benelux . 1. Aufl.. Münster: Fachhochsch. . - Getr. Zählung : graph. Darst. (International management reports; 2)
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Applying Marketing Strategies to Research - A new way of getting Research to successful Commercialisation, Vortrag auf der 4th International Conference/Workshop on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation am 18.-19.10.2005 in Pretoria, Südafrika
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Applying Marketing Strategies to Research - A new way of getting Research to successful Commercialisation. . - In: Baaken, Thomas; Amandi-Echendu, Joe (Hrsg.): Proceeding of 4th International Conference/Workshop on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation. 18.-19.10.2005, Pretoria, S. Pretoria
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasVon Hagen, Friederike; Baaken, Thomas; Hölscher, Volker; Plewa, Carolin (2005): International Customer Satisfactory Surveys (Germany and Australia) and Research Provider Surveys (Germany and Europe). - In: Proceeding of 5th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, 25.-26.10.2005, Tokyo, Japan. Tokyo, S. 384-394
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; von Hagen, Friederike; Hölscher, Volker; Plewa, Carolin (2005): International Customer Satisfactory Surveys (Germany and Australia) and Research Provider Surveys (Germany and Europe), Vortrag auf der 4th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation am 18.-19.10.2005 in Pretoria, Südafrika
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasThomas Baaken (2005): Marketing durch Vertrauen,. - In: Wirtschaftsspiegel, Heft Juni, S. 22f.
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Marketing Research: from the Lab to the Market Place, Training School der ProTon "Making Technology Transfer Offices a Success", UCA University of Cádiz am 03.-04.10.2005 in Cádiz, Spanien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasPlewa, Carolin, Quester, Pascale; Baaken, Thomas (2005): Relationship Marketing and University-Industry Linkages: A conceptual framework. - In: Marketing Theory, Band 5, Heft 4, S. 40-50  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Research Commercialisation at the University of Applied Sciences Muenster, Science Marketing Workshop und Internationales Symposium, CUE Akademia Ekonomiczna Krakowie am 30.05.2005 in Krakau, Polen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): S2B - Science-to-Business Marketing; Strategien und Instrumente des Wissenschaftsmarketing, AFM Marketingtagung am 11.-12.11.2005 in Ingolstadt
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): S2B Science-to-Business Marketing: Vom Technologietransfer zum Forschungs-marketing - ein innovativer Ansatz der Fachhochschule Münster, Vortrag vor dem Zwei-Löwen-Klub am 20.09.2005 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science Marketing - local, regional and international experiences, Vortrag bei den German-Dutch University Days an der Westfälische Wilhelms-Universität am 23-24.05.2005 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Plewa, Carolin; Quester, Pascale (2005): Science Marketing: Best Practice, Research Agenda and a Conceptual Framework, Vortrag auf dem 12th Biennial World Marketing Congress am 06.-09.07.2005 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasAmadi-Echendu, Joe; Pretorius, Tinus; Baaken, Thomas; von Hagen, Friederike (2005): Science to Business Marketing - a Case Study from South Africa. - In: Proceeding of 5th International Conference/Workshop on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, 25.-26.10.2005, Tokyo, Japan. Tokyo, S. 407-416
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science to Business Marketing- A new way of Successful Research Commercialisation by Getting Research Closer to Markets, 5th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation and 1st International Conference/Workshop on Business, Technology and Competitive Intelligence am 26.10.2005 in Tokyo, Japan
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science- to- Business Marketing - bringing University Research closer to Markets, University of Pretoria, Vortrag bei Prof Robin Crewe, Vice President Research am 23.02.2005 in Pretoria, Südafrika
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science-to-Business Marketing - bringing University Research closer to Markets, University of Pretoria, Vortrag bei Dr Mohammed Jeena und , Director of Research Commercialisation and Strategy und Prof Roelf Sandenbergh am 24.02.2005 in Pretoria, Südafrika
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science-to-Business Marketing as a key success factor in research commercialisation, Tagung "RFO Change on Borders (www.change-on-borders.net) der EUREGIO am 28.01.2005 in Enschede, Niederlande
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Science-to-Business Marketing. Vom Technologietransfer zum Forschungsmarketing - ein innovativer Ansatz zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft, Sitzung des Impulskreises Austauschprozesse Wirtschaft-Politik-Wissenschaft des BDI Bundesverbandes der Deutschen Industrie, im Hause der Bertelmann Stiftung am 05.12.2005 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Successful marketing measures of research commercialisation, Science Marketing Workshop und Internationales Symposium, CUE Akademia Ekonomiczna Krakowie am 30.05.2005 in Krakau, Polen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Technology Sales and Commercialisation, Gastvorlesung an der University of Pretoria im "Technology Management", Prof Tinus Pretorius, am 23.02.2005 in Pretoria, Südafrika
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2005): Wachstumkonzepte in Dienstleistungsmärkten, Impulsstatement auf dem Book Launch "Wachstumkonzepte in Dienstleistungsmärkten", des Autorenteam Bobiatynski, Gehrmann, Krause im Berlin Capital Club am 06.09.2005 in Berlin
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich (2005): Unternehmensnachfolge - Steuerberater gefordert. - In: BeraterBrief Kanzlei-Management, Heft 4, S. 107
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich/Bernau-Henkel, Detlef/Buchwald, Kurt (2005): Wechsel(t)räume- Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Bax, Dr., IngoI. Bax, G. Heidemann, H. Ritter (2005): A Hierarchical Feed-forward Network for Object Detection Tasks . - In: Proc. SPIE Conf. on Independent Component Analyses, Wavelets, Unsupervised Smart Sensors, Neural Networks. Orlando, FL, USA, S. 144-152
Bax, Dr., IngoI. Bax, G. Heidemann, H. Ritter (2005): Face Detection and Identification Using a Hierarchical Feed-forward Recognition Architecture . - In: Proc. IEEE Int'l Joint Conf. Neural Networks. Montréal, Québec, Canada, S. 1675-1680
Bax, Dr., IngoG. Heidemann, H. Bekel, I. Bax, H. Ritter (2005): Interactive Online Learning. - In: Pattern Recognition and Image Analysis , Band 15 (1), S. 55-58
Bax, Dr., IngoI. Bax, G. Heidemann, H. Ritter (2005): Using Non-negative Sparse Profiles in a Hierarchical Feature Extraction Network . - In: Proc. 9th IAPR Conf. Machine Vision Applications. Tsukuba Science City, Japan, S. 464-467
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWieland Appelfeller ; Wolfgang Buchholz (2005): Supplier-Relationship-Management : Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 1. Aufl.. Wiesbaden: Gabler . - XXIV, 349 S. : Ill., graph. Da . - ISBN 3-409-12687-2
  Verfügbarkeit prüfen
Dellmann, Dr. rer. pol., FrankDellmann, Frank (2005): Cross Media Management: Statistical analysis of the impact of commercials on websites.. Münster: Fachhochschule (Berichte aus der Fachhochschule; 36)
Hentze, Dr. rer. hort., HennerHentze, Prof. Dr. Henner (2005): Alternde Belegschaften - Herausforderungen für die Unternehmen. IHK Münster
Jansen, Dr. rer. pol., ThomasJansen, Prof. Dr. Thomas (2005): Case Study: Carpe Ventum, in Zusammenarbeit mit Rosenberger, Randy
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Dr. Farr) (2005): Checkliste für die Aufstellung und Prüfung des Anhangs nach IAS/IFRS (Notes) . 2. Auflage. Düsseldorf . - ISBN 3-8021-1174-5  Verfügbarkeit prüfen
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit den Mitgliedern des Arbeitskreises "Immaterielle Werte im Rechnungswesen" der Schmalenbach Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.) (2005): Corporate Reporting on Intangibles, A Proposal from a German Background. - In: Schmalenbach Business Review (sbr), Special Issue, Heft 2/2005, S. 65-100
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof. Dr. Isabel (2005): GuV (Teil 7 des EUROFORUM-IAS-Schriftenlehrgangs) . 3
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (2005): Praxis der IASB-Rechnungslegung . 2. Auflage. Stuttgart
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias; Rennhak, Carsten (2005): Teile und verstehe - Marktsegmentierung in deutschen Unternehmen. - In: Research & Results, Band 7-2005, Heft 7, S. S. 38-39
Kiel, Dr. rer. nat., BertB. Kiel (2005): Forced MVNOs in the European mobile market. - In: DMR – Detecon Management Report
Kiel, Dr. rer. nat., BertJ. Ahrens et al. (GDH Collaboration) (2005): Intermediate resonance excitation in the γp→pπ0π0 reaction. - In: Physics Letters , Heft 624 , S. 173-180
Kiel, Dr. rer. nat., BertH. Dutz et al. (GDH Collaboration) (2005): Measurement of Helicity-Dependent Photoabsorption Cross Sections on the Neutron from 815 to 1825 MeV. - In: Phys. Rev. Lett. 94, Heft Art. No. 162001
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis (2005): Weltbank: Wohlstand der Nationen neu bestimmen. - In: Entwicklung und Zusammenarbeit (E + Z), Band 46, Heft 11, S. 404
Multhaup, Dr. rer. pol., RolandMulthaup, Prof. Dr. Roland (2005): Marketingaktivitäten deutscher Krankenhäuser
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2005): Der EU-Richtlinienvorschlag zur Änderung der bestehenden Rechnungslegungsrichtlinien - Zur Modernisierung des Gesellschaftsrechts und Verbesserung der Corporate Governance in der EU. - In: Kapitalmarktorientierte Rechnungslegung, S. 58-62
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2005): Entstehung des Jahresabschlusses und bilanzpolitische Möglichkeiten nach HGB . Lektion 2. Düsseldorf: Euroforum (Lehrgang: "Grundlagen der Bilanzanalyse")
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2005): Kennzahlen und Kennzahlensystem II: Statische Finanzanalyse . Lektion 5. Düsseldorft: Euroforum (Lehrgang: "Grundlagen der Bilanzanalyse"; 10)
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2005): Rechnungslegung nach HGB und IFRS (Rezension). - In: Kapitalmarktorientierte Rechnungslegung, S. IV
Schengber, Dr. rer. pol., RalfSchengber, Prof. Dr. Ralf (2005): Erfahrungen und Erwartungen an Mobile Marketing - Eine vergleichende Studie von Konsumenten, Unternehmen und Experten
Schengber, Dr. rer. pol., RalfSchengber, Prof. Dr. Ralf (2005): Killerapplikationen Mobile Marketing. - In: Marketingjournal
Schengber, Dr. rer. pol., RalfSchengber (2005): Mobile Marketing- Wir sind noch gnaz am Anfang
Schulte, Dr. rer. pol., KlausLittkemann, J./Schulte, K./Schaarschmidt, P. (2005): Außerplanmäßige Abschreibungen auf Spielerwerte im Profifußball: Theorie und Praxis. - In: Steuern und Bilanzen (StuB), Heft 15, S. 660-666
Schulte, Dr. rer. pol., KlausEisenberg, D./Schulte, K. (2005): Die Bundestrainer-Scorecard - Zur Anwendbarkeit des Balanced Scorecard Konzepts in nicht-ökonomischen Fragestellungen. - In: Diskussionsbeiträge Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, FernUniversität Hagen, Nr. 373
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Littkemann, J. (2005): Einbindung externer Berater in Innovationsprojekte. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Innovationscontrolling. München: Vahlen, S. 197-219  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausLittkemann, J./Schulte, K./Kraft, S. (2005): Freiwillige Umstellung auf die internationale Rechnungslegung in Ein-zelabschlüssen: Pro und Contra. - In: Steuern und Bilanzen (StuB), Heft 7, S. 285-292
Schulte, Dr. rer. pol., KlausLittkemann, J./Schulte, K./Kraft, S. (2005): Internationale Rechnungslegung für Einzelabschlüsse am Beispiel ausgewählter Bilanzierungssachverhalte. - In: Steuern und Bilanzen (StuB), Heft 8, S. 333-340
Steinhausen, Dr. rer. nat., DetlefSteinhausen, Prof. Dr. Detlef (2005): Das Krankenhaus als Marke. - In: nahdran, Heft 02/05
Steinhausen, Dr. rer. nat., DetlefSteinhausen, Prof. Dr. Detlef (2005): Der Qualitätsbericht nach § 137 SGB V als Kommunikationsinstrument im Krankenhausmarketing Münster 2005, in Zusammenarbeit mit Rüter, Nicole, Hundt, Dr. Petra
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkThoms-Meyer, Prof. Dr. Dirk (2005): HGB-Jahresabschluss, Erstellung mit Plausibilitätsbeurteilung 2004/05, in Zusammenarbeit mit Fischer/Neubeck/Stibi
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkThoms-Meyer, Prof. Dr. Dirk (2005): HGB-Jahresabschluss, Erstellung und Prüfung 2004/05, in Zusammenarbeit mit Fischer/Neubeck/Stibi
Wicht, Dr. rer. pol., WolfgangWicht, Prof. Dr. Wolfgang (2005): Business Process Outsourcing im deutschen Finanzdienstleistungssektor - Eine Darstellung möglicher Handlungsoptionen am Beispiel des FX-Abwicklungsprozesses . - In: Business Information Management. Münster, Band 5
http://www.hb.fh-muenster.de/opus/fhms/volltexte/2005/109/


Seite drucken