Publikationen aus dem Jahr 2006

Person Titel
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandAppelfeller, W (2006): Das PFSR-Modell zur Ausgestaltung strategischer und operativer Beschaffungsprozesse. - In: Dangelmaier, W., Gajewski, T., Kösters, C. (Hrsg.): Die Supply Chain von morgen
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandWieland Appelfeller ; Wolfgang Buchholz (2006): Supplier relationship management : Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 1.Aufl., Nachdr. Wiesbaden: Gabler . - XXIV, 349 S. : Ill., graph. Da . - ISBN 3-409-12687-2
  Verfügbarkeit prüfen
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandAppelfeller, W, Buchholz, W., Schulte in den Bäumen, (2006): Supplier Relationship Management - Strategie, Prozesse und IT des modernen Beschaffungsmanagements, 1. Teil. - In: Supply Management, Heft Oktober
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandAppelfeller, W, Buchholz, W., Schulte (2006): Supplier Relationship Management - Strategie, Prozesse und IT des modernen Beschaffungsmanagements, 2. Teil. - In: Supply Management, Heft November
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandAppelfeller, W, Buchholz, W., Schulte (2006): Supplier Relationship Management - Strategie, Prozesse und IT des modernen Beschaffungsmanagements, 3. Teil. - In: Supply Management, Heft Dezember
Arlinghaus, Dr. rer. pol., OlafArlinghaus, Prof. Dr. Olaf (2006): Praxishandbuch Turnaround Management - Liquidität sichern, Kosten senken, Wachstum steigern, Insolvenz vermeiden. Wiesbaden: Gabler Verlag
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Adelaide Deloitte Boardroom Talk, Boardroom Meeting der Deloitte Touch Thomatsu am 03.03.2006 in Adelaide, Australien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Ryo Soda; Yoshio Sugasawa (2006): Cooperation with External Research Institutions in Product/Technology Development: Based on the Results of Comparative Surveys in Australia, Germany and Japan, Vortrag auf der Konferenz IAMOT "15th International Conference on Management of Technology" am 22.-26.05 2006 in Beijing, Volksrepublik China (PRC)
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Customer Expectations & Customer Satisfaction in Research Markets, Vortrag auf dem ProTon Europe Expert Workshop "How to market Research? Benefit Expectations of Research Partners" am 17.05.2006 in Brüssel, Belgien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Customer satisfaction measurement in Science-to-Business Marketing, Vortrag und Teilnahme an der Beratungsgruppe "2006 Science Marketing Practitioners Clinic" der TII/ ProTon/ Calibre Communications am 31.08.2006 in Brüssel, Belgien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): European Networking - SCIENCE-TO-BUSINESS-SCIENCE-TO-SCIENCE-BUSINESS-TO-SCIENCE, Vortrag im Rahmen des Workshops "The Paradigm of Research & Technology Driven Innovation - From Knowledge to Market" der Hanseatic Innovating Regions - Strategic Conference am 10.05.2006 in Amsterdam, Niederlande
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Sugasawa, Yoshio (Hrsg.) (2006): IJTIP International Journal of Technology Intelligence and Planning. Indersience Publishing . - ISBN 1740-2840 (IJTIP International Journal of Technology Intelligence and Planning; Vol. 2, No)  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Innovative Approaches in Commercialisation Consulting, Vortrag auf dem Workshop: "Adelaide Deloitte Innovation Zone" der Deloitte Touch Thomatsu am 27.02.2006 Adelaide, Australien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., Thomasvon Hagen, Friederike; Hölscher, Volker; Plewa, Carolin; Baaken, Thomas (2006): International research customer satisfaction surveys and research provider surveys.. - In: International Journal of Technology Intelligence and Planning, (Hrsg.): Baaken Thomas / Sugasawa Yoshio, Band 2, Heft 2, S. 210 - 224
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Marketingstrategien für innovative Produkte aus den Hochschulen, Strategie-Workshop "Aufbau einer Innovationsallianz" am Fraunhofer Institut für Lasertechnik (ILT) der RWTH Aachen am 15.08.2006 in Aachen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): News in Marketing, Business Breakfast der BioInnovation SA am 06.03.2006 in Adelaide, Australien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Non-Traditional Tech Transfer - Use your researcher more actively!, Vortrag auf der Konferenz "Looking Beyond Traditional Technology Transfer" der ASTP (Association of Sciences Transfer Professionals) an der Universität Nice - Sophia Antipolis am 24.10.2006 in Nizza, Frankreich
Baaken, Dr. rer. pol. habil., Thomasmit Carolin Plewa, Pascale Quester (2006): Organisational Culture Differences and Market Orientation: An Exploratory Study of Barriers to University-Industry Relationships. - In: Organisational Culture Differences and Market Orientation: An Exploratory Study of Barriers to University-Industry Relationships
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; von Hagen; Friederike; Plewa, Carolin (2006): Performance by Markets -A new Way of Successful Research Commercialisation by Getting Research Closer to Markets, Vortrag auf dem "2nd Workshop on the process of reform of University systems and sustainable economic competitiveness" an der Fondazione Giorgio am 04.-06.05.2006 Venedig, Italien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Professionalisierung und Vernetzung in Transfer und Wissenschaftsmarketing. Good practice international, Strategie-Workshop "Aufbau einer InnovationsAllianz" im Technologiehof Münster am 19.06.2006 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science Marketing - ein innovativer Ansatz zur Weiterentwicklung des Technologietransfers und zur erfolgreichen Drittmitteleinwerbung, Vortrag auf der Konferenz Zukunftsszenarien des Wissens und Technologietransfers zwischen Hochschule und Wirtschaft: Erfolgsmodelle, Anforderungen und Bewertungsmaßstäbe, Universität Frankfurt am 09.02.2006 in Frankfurt am Main
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science Marketing - ein neuer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers. Erwartungen von Forschungskunden als Ausgangspunkt, Vortrag auf dem Workshop Responsible Partnering - Effektivere Kooperationen zwischen Hochschule und Industrie und Verwertung von Forschungsergebnissen (Europäische Good Practice) der ProTon Europe, Universität Bonn am 08.02.2006 in Bonn
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science Marketing, Vortrag im Rahmen des Workshops "Science-to-Business Marketing" des TTN (TechnologieTransferNetzwerk Hessen) am 12.10.2006 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science to Business Marketing - a new way of successful Science and Industry Cooperation, Vortrag auf den Atlantic-Transfer Conference Series des Science to Industry Bereiches des Illinois Institute of Technology am 17.11.2006 in Chicago, USA
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science to Business Marketing - a way of Successful Research Commercialisation by Getting Research(ers) Closer to Markets, Vorlesung an der Coventry University (Technology Park) am 24.10.2006 in Coventry, Großbritannien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science to Business Marketing, Vortrag an der TecMinho, Universidade do Minho am 18.09.2006 in Guimarães, Portugal
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science to Business Marketing, Vortrag im Auftrag der Evonik Degussa (Creavis Technologies & Innovation) am 13.11.2006 in Marl
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Entwicklung der Kooperationen Wissenschaft-Wirtschaft, Lesung innerhalb des Moduls "Science-to-Business Marketing" im Masterstudiengang "Wissenschaftsmarketing" der TU Berlin am 09.09.2006
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Strategie-Workshop der hessischen Staatskanzlei "Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft" am 18.07.2006 in Wiesbaden
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz zur Revolution des Technologietransfers, Vortrag auf dem Workshop der Technologiestiftung Schleswig Holstein, Haus der Wirtschaft am 08.05.2006 in Kiel
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Prof. Dr. Olaf (2006): Selected one of the best papers (Refereed Paper) Key Success Factors for Research Institutions in Research Commercialization and Industry Linkages. - In: Management of Technology. New Directions in Technology Management. Amsterdam, S. 75-89
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Trans2Tech Innovation Evaluation Systems, Vortrag auf den Trans2Tech Consortium Meetings der INRA Transfert am 14.09.2006 in Paris, Frankreich
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2006): Wissenschafts-Sponsoring, Vortrag auf der Konferenz Marketing Horizonte 2006 - Der Marketingfachkongress "Sponsoring. Erfolgsfaktor Partnerschaft" des MTP am 19.05.2006 in Münster
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich (2006): Einführung in die Unternehmensführung. - In: BWL für Juristen und BWL kompakt. Düsseldorf: Euroforum Verlag
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich (2006): Schriftliche Management-Lehrgänge "BWL für Juristen" und "BWL kompakt" . mehrere Auflagen . Düsseldorf: Euroforum Verlag
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich (Fachliche Leitung) (2006): Schriftliche Management-Lehrgänge BWL für Juristen und BWL kompakt. - In: Schriftliche Management-Lehrgänge BWL für Juristen und BWL kompakt. Düsseldorf
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich/Bernau-Henkel, Detlef (2006): Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Ziele, Hürden und Optionen aus Sicht der abgebenden Unternehmer. - In: Borowicz/Mittermair, Strategisches Management von M&A. Wiesbaden, S. 57-72
Bax, Dr., IngoI. Bax, G. Heidemann, H. Ritter (2006): Hierarchical Feed-forward Network for Object Detection Tasks. - In: Optical Engineering, Band 45 (6), S. (067203-1)-(067203-1
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Pablo Moncada (2006): Ausgestaltung der Supply Chain in den Phasen des Produktlebenszyklus. - In: Supply Chain Management III/2006, Heft III, S. 33-39
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz (2006): Das GFSR-Modell zur Ausgestaltung einer Beschaffungsstrategie.. - In: Dangelmaier, W. et al.: Die Supply Chain von morgen. Paderborn
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangBuchholz, Prof. Dr. Wolfgang (2006): Dr. Wolfgang Prozessorientierung in Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Nord-Westfalen - Ergebnisse einer Befragung (mit mit M. Schulte in den Bäumen). Münster
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Wieland Appelfeller, Marcus Schulte in den Bäumen (2006): Materialgruppenstrategie. - In: Beschaffung aktuell, Heft 11
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangBuchholz, Prof. Dr. Wolfgang (2006): Operationalisierung der Portfoliomethode zur Ableitung von Beschaffungsstrategien. - In: Tagungsband zur 9. Paderborner Frühjahrstagung ,,Kundenindividuelle Produktion und Lieferzeitoptimierte Unternehmensnetzwerke
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Wieland Appelfeller, Marcus Schulte in den Bäumen (2006): Prozesse optimieren. - In: Beschaffung aktuell (BA), Heft 12
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Wieland Appelfeller, Marcus Schulte in den Bäumen (2006): Strategie, Prozesse und IT. - In: Beschaffung aktuell, Heft 10
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWieland Appelfeller ; Wolfgang Buchholz (2006): Supplier relationship management : Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 1.Aufl., Nachdr. Wiesbaden: Gabler . - XXIV, 349 S. : Ill., graph. Da . - ISBN 3-409-12687-2
  Verfügbarkeit prüfen
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyZülch, H.; Gebhardt, R. (2006): Anmerkungen zum Entwurf eines überarbeiteten Conceptual Framework für die Finanzberichterstattung. - In: Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR), Heft 10, S. 203-204
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyZülch, H.; Gebhardt, R. (2006): Vorschlag des IASB zur Änderung der bilanziellen Abbildung von Fremdkapitalaufwendungen. - In: Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR), Heft 8, S. 146-147
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof. Dr. Isabel (2006): Bilanzrecht: §§ 271, 290, 294-296 HGB, Jörg Baetge/ Hans-Jürgen Kirsch/ Stefan Thiele (Hrsg.), in Zusammenarbeit mit Eva Stibi
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (2006): Die Praxis der Warenbewertung in der Einzelhandelsbranche. - In: KoR, S. 101 ff.
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof. Dr. Isabel (2006): IAS 38 Immaterielle Vermögenswerte (Intangible Assets), in: Baetge/Wollemert/Kirsch/Oser/Bischoff (Hrsg.): Rechnungslegung nach IFRS
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (herausgegeben zusammen mit KPMG) (2006): Rechnungslegung nach IFRS - auch ein Thema für den Mittelstand - Ergebnisse einer empirischen Befragung des (gehobenen) Mittelstands in NRW . 2. Auflage
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit KPMG) (2006): The Application of IFRS: Choices in Practice
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof. Dr. Isabel (2006): Verbreiterung der IFRS-Rechnungslegung im Mittelstand. - In: KPMG (Hrsg.): IFRS für die Unternehmensführung
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias; Rennhak, Carsten; Schütz, Tobias (2006): Marktsegmentierung als Voraussetzung für Kundenverständnis. - In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung. Wiesbaden: Gabler, S. S. 53-78  Verfügbarkeit prüfen
Kiel, Dr. rer. nat., BertB. Kiel (2006): Strategy, and the long struggle to implement it!. - In: DMR – Detecon Management Report
Mehrings, Dr. jur., JosefJosef Mehrings (2006): Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts : Theorie und Praxis für Wirtschaftswissenschaftler . 1. Aufl.. München [u.a.]: Pearson . - 623 S. : graph. Darst. . - ISBN 3-8273-7210-0 (wi wirtschaft)
  Verfügbarkeit prüfen
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2006): Entstehung des Jahresabschlusses und bilanzpolitische Möglichkeiten nach HGB . 1. Aufl.. Düsseldorf: Euroforum-Verl. . - 113 S. : Ill. (Grundlagen der Bilanzanalyse; 2)
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2006): Kennzahlen und Kennzahlensysteme II . 1. Aufl.. Düsseldorf: Euroforum-Verl. . - 81 S. : Ill., graph. Darst. (Grundlagen der Bilanzanalyse; 5)
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2006): Latente Steuern . Lektion 10. Düsseldorf: Euroforum (Lehrgrang: "Konzernrechnungslegung nach IFRS")
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2006): Währungsumrechnung . Lektion 4. Düsseldorf: Euroforum (Lehrgang: "Konzernrechnungslegung mach IFRS")
Schengber, Dr. rer. pol., RalfSchengber, Prof. Dr. Ralf (2006): Werbung und Product Placement in Computerspielen. Münster
Schulte, Dr. rer. pol., KlausMadrian, J./Kröber, T./Schulte, K. (2006): Akquisitionscontrolling in der Praxis - Eine theoriegeleitete Fallstudie. - In: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung (zp), Band 17, Heft 3, S. 345-362
Schulte, Dr. rer. pol., KlausLittkemann, J./Holtup, M./Schulte, K. (2006): Buchführung: Grundlagen - Übungen - Klausurvorbereitung. Wiesbaden: Gabler . - ISBN 3409127070  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Littkemann, J. (2006): Investitionscontrolling. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Unternehmenscontrolling - Konzepte, Instrumente, praktische Anwendungen mit durchgängiger Fallstudie. Herne/Berlin: NWB, S. 555-666  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausEisenberg, D./Schulte, K. (2006): Weltmeister 2006 - Der Weg zum Ziel. Das strategische Vorgehen der Führung der deutschen Nationalmannschaft veranschaulicht am Beispiel der Balanced Scorecard. - In: Zeitschrift Führung + Organisation (zfo), Heft 2, S. 88-95
Steinhausen, Dr. rer. nat., DetlefSteinhausen, Prof. Dr. Detlef (2006): Marketing als strategischer Erfolgsfaktor. - In: Hospital
Steinhausen, Dr. rer. nat., DetlefDetlef Steinhausen ; Kobelt, Helmut (2006): Wirtschaftsstatistik für Studium und Praxis . 7., aktualisierte Au. Stuttgart: Schäffer-Poeschel . - XI, 389 S. : graph. Darst. . - ISBN 3-7910-2497-3 (Praxisnahes Wirtschaftsstudium)
  Verfügbarkeit prüfen
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2006): Risikomanagement im Lichte des Shareholder-Value-Prinzips. Saarbrücken
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2006): Zum Wertbeitrag des finanziellen Risikomanagements (mit Kai Ammann und Rainer Baule). - In: WiSt 35, 2/2006, S. 62-66
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkDirk Fischer, Dirk Thoms-Meyer (2006): HGB-Jahresabschluss : Erstellung mit Plausibilitätsbeurteilung 2005/06 : Mittelständische Unternehmen. Erläuterungen, Checklisten und Materialien unter Berücksichtigung von § 18 KWG . 2. Aufl.. Bonn: Stollfuss . - 464 S. . - ISBN 3-08-363106-5 (Stollfuß Jahrbücher)  Verfügbarkeit prüfen
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkDirk Fischer, Dirk Thoms-Meyer (2006): HGB-Jahresabschluss : Erstellung und Prüfung 2005/06 : Mittelständische Unternehmen. Erläuterungen, Checklisten und Materialien für umfassende Prüfungshandlungen . 2. Aufl.. Bonn: Stollfuss . - 892 S. . - ISBN 3-08-363206-1 (Stollfuß Jahrbücher)  Verfügbarkeit prüfen


Seite drucken