Publikationen aus dem Jahr 2009

Person Titel
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasKliewe, Thorsten; Davey, Todd; Baaken, Thomas (2009): A model for the assessment of value-adding new venture opportunities coming from university research.. - In: Koçak, Akin; Abimola, Temi; Özer, Alper; Watkins-Mathys, Lorraine (Hrsg.): Marketing and Entrepreneurship. Ankara, S. 940-954
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasKliewe, Thorsten; Davey, Todd; Baaken, Thomas (2009): Creating Entrepreneurial Value Through University-Industry Interaction: How Universities Can Acquire and Satisfy Business Partners to Exploit Their Entrepreneurial Potential. - In: Proceedings der 6. Internationalen Konferenz AGSE Entrepreneurship Research Exchange, 03.-06.02.2009, Adelaide, Australien. Adelaide, S. 1053-1063  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Hölscher, Volker (2009): Data Analysis via Excel and PASW (Predictive Analysis Software - former SPSS), Vortrag im MBA-Programm der Christ University Bangalore an der Fachhhochschule Würzburg, am 13.08.2009 in Würzburg
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Die Zukunft der Marke im B-to-B Marketing - 7 Faktoren einererfolgreichen Markenpositionierung, Vortrag auf dem Business Breakfast der pro-art Werbeagentur am 27.03.2009 in Essen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Einführung in die Grundlagen des Business-to-Business Marketing, Impulsvortrag im Rahmen des Sektionsseminars für Promovenden "Business-to-Business Marketing", Sektion Professor Gerstlberger, am 25.02.2009 in Nordhausen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Engineering-to-Business Marketing und Creative Coupling, Vortrag auf dem Workshop "Hybride Wertschöpfung" der Technologieförderung Münster und der Prognos AG, am 24.08.2009 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Engineering-to-Business: Erfolgsfaktoren im Innovationsmarketing, Vortrag auf der Tagung des VDMA, Arbeitskreis Innovation bei der Göcking Konstruktion GmbH am 01.09.2009 in Oelde
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Forschungsmarketing - Science-to-Business, Seminar im MBA Masterkurs "Wissenschaftsmanagement und -Marketing" der Fachhochschule Osnabrück und der CHE, am 28.03.2009 in Osnabrück
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Higher Education in International Marketing by Integration of Industry Projects, Vortrag auf der Tagung "EDULERN09 International Conference on Education and New Learning Technologies", am 07.07.2009 in Barcelona, Spanien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Prof. Dr. Thomas/Kliewe, Thorsten/Davey, Todd (2009): How to get the most out of the networking & innovation process - the partnering approach: partner relationship management at Muenster University of Applied Sciences
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): How to think out about Commercialisation markets in respect to research and spin out opportunities Research Entrepreneurship, Vortrag auf dem Workshop "Commercialising Research Through Spin-Offs/Start Ups. Workshop for the establishment of the approach, opportunity identification and development for creating spin-offs / start ups from research: an international perspective" am 06.02.2009 in Adelaide, Australien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasKliewe, Thorsten; Marquardt, Philip; Baaken, Thomas (2009): Leveraging organizational resources by Creative Coupling: An evaluation of methods for intellectual asset identification. - In: Proceedings of the Knowledge Globalization Conference 2009, 17.-19.04.2009, Boston, USA. Boston, S. 1-13
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasKliewe, Thorsten; Marquardt, Philipp; Baaken, Thomas (2009): Leveraging organizational resources by Creative Coupling: An evaluation of methods for intellectual asset identification.. - In: Journal of Knowledge Globalization (JKG), Band 2, Heft 2, S. 1-23
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Netzwerkanalyse: Netzwerke - wie sie funktionieren und wie man sie nutzen kann, Vortrag im Methodenseminar des Politik-Masterstudiums an der Westfälischen Wilhelms Universität, PD Dr. Dirk Halm, am 22.10.2009 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Partnering and Marketing concepts in Knowledge Transfer and University-Industry Interaction" Vortrag auf dem Seminar "Key Account Management and Customer Relationship Management in Universities", der Rectors Conference of Finnish Universities of Applied Sciences ARENE ry und FINPIN Finnish Entrepreneurship and Innovation Network for Higher Education am 22.01.2009 in Helsinki, Finnland
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Partnering and PRM - Key Success Factors in Modern Technology Commercialisation, Internationales Symposium "Wirtschaft und Wissenschaft" Uniwersytet Ekonomiczny Krarowie, am 10.-12.05.2009 in Krakau, Polen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Partneringkonzepte, KAM und PRM (u.a.), Vortrag auf der Tagung zum Science-to-Business Marketing der Technologiestiftung Berlin und der TU Berlin (durchgeführt durch das S2B Marketing Research Center) am 03.09.2009 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Science-to-Business Marketing - a new ay of getting Research closer to Business, Vortrag auf der Konferenz "Science-to-Business Marketing and TechAdvance(TM) a Technology Assessment Model for TTO" des Centre de Recherche Public Henri Tudor, am 04.12.2009 in Luxemburg
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Science-to-Business Marketing - a New Way of Getting Universities Closer to Industry Markets, Faculty Talk, Christ University Bangalore, am 11.03.2009 in Bangalore, Indien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs "Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 07. 11.2009 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Science-to-Business Marketing, Vortrag und Seminar im MA Masterkurs"Wissenschafts-Marketing" der TU Berlin, am 25. 04.2009 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Science-to-Business-Marketing und Partnering als konsequente Weiterentwicklung des Technologietransfers. - In: Merten, Wolfgang (Hrsg.), Wissenschaftsmarketing - Dialoge gestalten; Aus der Reihe: Wissenschafts- und Forschungsmanagement. Bonn: Lemmens, S. 41-53  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Davey, Todd; Kliewe, Thorsten (2009): Tech Advance Technology Assessment Handbook . 1. Münster: apprimo UG . - 122
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Prof. Dr. Thomas/Kliewe, Thorsten/Davey, Todd (2009): TechAdvance - the Technology Assessment Handbook
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): The Role of Partnering in University-Industry Relationships, Vortrag auf dem Symposium "Wirtschaft und Wissenschaft" der Universytet Eckonomiczny Krakowie und der Fachhochschule Münster am 10.12.2009 in Münster.
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Prof. Dr. Thomas (2009): Understanding Which Activities and Tangible and Intangible Exchanges Create Value in Innovation Network
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasKliewe, Thorsten; Davey, Todd; Baaken, Thomas (2009): University-Industry Entrepreneurship: How universities can satisfy business partners to exploit their entrepreneurial potential.. - In: Koçak, Akin; Abimola, Temi; Özer, Alper; Watkins-Mathys, Lorraine (Hrsg.): Marketing and Entrepreneurship.. Ankara, S. 540-549  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Vom Wissenschaftler zum Unternehmer, Vortrag auf der Konferenz Unternehmerische Universitäten 2009 der TU Berlin am 08.12.2009 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Von Eskimos und Heimwerkern - Geheimnisse des modernen Marketing, Vortrag auf dem Event: "Emsdetten weltoffen - Tag der offenen Wirtschaft",TWE Vliesstoffwerke GmbH & Co. KG, am 24.10.2009 in Emsdetten
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Kesting, Tobias (2009): Wertkettenkonzepte im Science-to-Business Marketing. - In: Voss, Rödiger (Hrsg.): Hochschulmarketing. Lohmar und Köln: EUL, S. 181-200  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Wissen ist Markt, Vortrag auf dem 3. noventum Zukunfts- & Innovationssymposium "Erfolgreich in der Wissensgesellschaft", Mühlenhof Münster am 27.10.2009 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2009): Wissenstransfer- und Forschungs-Marketing für die Hessischen Fachhochschulen, Impulsvortrag im Seminar und Workshop zur Vermarktung der Forschungskampagne und Weiterentwicklung des Transfers am 26.02.2009 in Frankfurt am Main
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich/Bordemann, Heinz-Gerd (2009): Erbschaftssteuerwerte meist zu hoch. - In: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heft 16. April, S. 14
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich/Bordemann, Heinz-Gerd (2009): Vereinfachtes Ertragswertverfahren: Maßvolle Differenzierung anstelle einheitlicher Werte notwendig. - In: Status Recht, Heft 3, S. 77  Verfügbarkeit prüfen
Bax, Dr., IngoI. Bax, J. Moldvay (2009): Data-driven Ontologies for Recommender Engines in Social Networks. - In: Proc. 1st Int'l Workshop on Mining Social Media. Sevilla, Spain, S. 100-110
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Benjamin Köster (2009): Organisatorische Implikationen des Forward Sourcing - Prozess- und Aufbauorganisation der Lieferanteneinbindung in die Produktentwicklung. - In: Dangelmaier, W./Blecken, A./Rüngener, N. [Hrsg.]: Nachhaltigkeit in flexiblen Produktions- und Liefernetzwerken. Münster: Monsenstein und Vannerdat, S. 105-117
Cordesmeyer, Dipl.-Betriebsw., AnitaCordesmeyer, Dipl.-Betriebsw. Anita (2009): EBPaper: Überblick über das Studienprogramm und Erfahrungsberichte von Studierenden an den Partnerhochschulen (EBP-Studierende und EBP-Kursleitung)
Davey, ToddTeixeira, A., Davey, T. (2009): Attitudes of Higher Education Students To New Venture Creation: A Preliminary Approach To The Portuguese Case. - In: Marketing and Entrepreneurship, S. 487-510
Davey, ToddDavey, Todd (2009): How can technology be created and developed in alignment with the needs of the market
Davey, ToddDavey, Todd (2009): How to get the most out of the networking & innovation process - the partnering approach: partner relationship management at Muenster University of Applied Sciences (mit Prof. Dr. Thomas Baaken und Thorsten Kliewe)
Davey, Todd Davey, T., Kliewe, T., Baaken, T. (2009): Technology Assessment Handbook . - ISBN 978-3-938137-17-8  Verfügbarkeit prüfen
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyGebhardt, R. (2009): Abbildung von Leasingverhältnissen in der internationalen Rechnungslegung. Hamburg: Dr. Kovac . - 396 S . - ISBN 978-3-8300-4232-7  Verfügbarkeit prüfen
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyGebhardt, R.; Fischer, D. (2009): Anmerkungen zum Standardentwurf (ED/2009/7) Financial Instruments - Classification and Measurement. - In: Praxis der internationalen Rechnungslegung (PiR) 2009, Heft 10, S. 309-311
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyZülch, H.; Gebhardt, R.; Hoffmann, S. (2009): Politische Ökonomie der Rechnungslegung - Bisherige Forschungsergebnisse und künftige Forschungsperspektiven unter besonderer Berücksichtigung des Lobbyingkonzepts. - In: Journal für die Betriebswirtschaft (JfB) , Heft 59, S. 1-29
Gerke, Dr. rer. pol., KerstinKerstin Gerke und Gerrit Tamm (2009): Qualitätsmanagement zur Steuerung von IT-Prozessen auf der Basis von Referenzmodellen und Process Mining. - In: Stefan Reinheimer (Hrsg.): Handbuch der Modernen Datenverarbeitung (HMD) - Praxis der Wirtschaftsinformatik. dpunkt.verlag, S. 43 - 51  Verfügbarkeit prüfen
Jansen, Dr. rer. pol., ThomasJansen, Prof. Dr. Thomas (2009): Auswertung von Kennzahlen und Risikomanagement. - In: Euroforum, Band 3. Auflage
Jansen, Dr. rer. pol., ThomasJansen, Prof. Dr. Thomas (2009): Personalführung. - In: Euroforum, Band 2. Auflage
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Dr. Farr) (2009): Checkliste für die Aufstellung und Prüfung des Anhangs nach IAS/IFRS (Notes) . 4. Auflage. Düsseldorf . - ISBN 978-3-8021-1442-7  Verfügbarkeit prüfen
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof Dr. Isabel (2009): IAS 11, Internationales Bilanzrecht hrsg. von Thiele/Keitz/Brücks
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof Dr. Isabel (2009): IAS 2, Internationales Bilanzrecht hrsg. von Thiele/Keitz/Brücks
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Wollmert / Oser / Wader) (2009): IAS 37 - Rückstellungen, Eventualverbindlichkeiten und Eventualforderungen, in: Rechnungslegung nach IFRS, Kommentar, hrsg. von Baetge u.a., Stuttgart (Loseblatt)
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof Dr. Isabel (2009): IAS 37, Rechnungslegung nach IFRS hrsg. v. Baetge u.a.
Keitz, Dr. rer. pol., Isabelvon Keitz, Prof Dr. Isabel (2009): IFRS 5, Internationales Bilanzrecht hrsg. von Thiele/Keitz/Brücks
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Mitgliedern des Arbeitskreises "immaterielle Werte im Rechnungswesen" der Schmalenbach-Gesellschaft-DGfB e.V.) (2009): Immaterielle Werte im Rahmen der Purchase Price Allocation bei Unternehmenszusammenschlüssen - ein Beitrag zur Best-Practice, in: Zfbf, Sonderheft 60/2009
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Thorsten (2009): Die Wertkette als Ansatzpunkt für erfolgreichen Wissens- und Technologietransfer von Hochschulen an Forschungs¬nachfrager. Chancen und Herausforderungen zur Übertragung von Michael Porters Konzept auf Hochschulen
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias; Kliewe, Thorsten (2009): Fostering new Product Development by enhancing Interactions between University and Industry: Outlining Key Obstacles and presenting managerial Implications to overcome them. - In: Proceedings of the 16th International Product Development Management Conference "Managing Dualities in the Innovation Journey", June 8-9, 2009, Twente/Enschede. Enschede, S. S. 1-18  Verfügbarkeit prüfen
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2009): Market-oriented Knowledge and Technology Transfer Processes from the Point of View of Universities and University Institutions, Vortrag im Rahmen des Doktorandenseminars der 16th International Product Development Management Conference "Managing Dualities in the Innovation Journey" (06.-07.06.2009) am 06.06.2009 in Enschede, Niederlande.
Kiel, Dr. rer. nat., BertM. Steingröver, B. Kiel (2009): Infrastructure Sharing - Renaissance in Wholesale Partnerships. - In: Detecon Executive Briefing
Kiel, Dr. rer. nat., BertB. Kiel (2009): Internationale Markenpositionierung und Einsichten aus der Gehirnforschung. - In: Detecon Opinion Paper
Kirsch, Dr., ThereseTherese Kirsch, Wolfgang Buchholz (2009): Für die Zukunft richtig aufgestellt? Nachhaltigkeit in Klein- und mittelständischen Unternehmen der EUREGIO. Münster
Kiso, Dr. rer. pol., DirkKiso, Prof. Dr. Dirk (2009): Gutachten zur steuerlichen Absetzbarkeit von familienunterstützenden Dienstleistungen im Auftrag der IFOK GmbH. Berlin
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): Value Creation in Innovation Networks: Applying the Concept of Value Networks Analysis to University-Industry Relationships
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenDavey, T., Plewa, C. & Kliewe, T. (2009): Attitudes To Entrepreneurship: What Do 1st Year Business Students Think? Areas Of Focus And Improvement For Universities In Promoting And Supporting Student Entrepreneurship. Adelaide . - ISBN 978-0-9803328-5-8  Verfügbarkeit prüfen
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): How to Analyse and Enhance Value Creation in Innovation Networks Involving University and Industry: Providing a Discussion Basis for Applying the Value Chain and Value Network Approach
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): How to get the most out of the networking & innovation process - the partnering approach: partner relationship management at Muenster University of Applied Sciences (mit Prof. Dr. Thomas Baaken und Todd Davey)
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): Introducing Value Network Analysis to Research Collaboration and Commercialisation in Innovation Networks
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): Key Decisions Affecting the Success of Commercialising Technology Innovations: Insights and Food for Thought from the Software Industry (mit Philipp Marquardt)
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2009): Understanding Which Activities and Tangible and Intangible Exchanges Create Value in Innovation Network
Laumann, Dr. rer. pol., MarcusLaumann, M.; Rosenkranz, C. (2009): Analyzing Information Flows for Coordination within Projects - A Mini Case Study Analysis. - In: Proceedings of the 15th Americas Conference on Information Systems (AMCIS 2009). San Francisco, USA
Laumann, Dr. rer. pol., MarcusRosenkranz, C.; Laumann, M.; Holten, R. (2009): Diagnosing and Redesigning a Health(y) Organisation: An Action Research Study. - In: International Journal of Information Technologies and the Systems Approach, IGI Global, Band 2, Heft 1
Laumann, Dr. rer. pol., MarcusLaumann, M.; Rosenkranz, C. (2009): Overcoming Language Barriers for Business Process and Information Systems Integration - A Theoretical Model. - In: Proceedings of the 15th Americas Conference on Information Systems (AMCIS 2009). San Francisco, USA
Lückmann, PatrickDoll C., Kochsiek K.; Lückmann, P. (2009): Langfristige Klimaeffekte der EU-Einführung überlanger LKW. - In: Güterbahnen, Band 2.2009, S. 15-21
http://publica.fraunhofer.de/documents/N-97064.html  Verfügbarkeit prüfen
Lückmann, PatrickDoll, C., P. Lückmann, J. Kochsiek, et al. (2009): Long-Term Climate Impacts of the Introduction of Mega-Trucks. - In: Study for the Community of European Railway and Infrastructure Companies (CER)
http://www.cer.be/sites/default/files/publication/090512_cer_study_megatrucks.pdf
Mehrings, Dr. jur., JosefMehrings, Prof. Dr. Josef (2009): Typische Beratungsfallen im Mietrecht
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Michaelis, Nina V. (2009): Bioenergie in Brasilien - Ein Vorbild für nachhaltige Entwicklung?, Fachvortrag auf der Frühjahrstagung des Arbeitskreises Politische Ökonomie am 18.04.2009 in Mainz
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Karin Boschert und Nina V. Michaelis (2009): Nachhaltige Bioenergie: Es kommt auf das Wie an. - In: Entwicklung und Zusammenarbeit (E + Z), Band 50, Heft 2, S. 74-75
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis (2009): Notwendige Voraussetzungen zur Umsetzung globaler Nachhaltigkeit. - In: Glocalist Review, Heft 251, S. 22-25
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis (2009): Ökonomische Kennzahlen - Wohlstandsmessung 2.0. - In: Entwicklung und Zusammenarbeit (E + Z), Band 50, Heft 12, S. 470 - 471
Öhlschlegel-Haubrock, Dr. phil., SonjaÖhlschlegel-Haubrock, Prof. Dr. Sonja (2009): Der Mythos vom König Kunde . 4
Öhlschlegel-Haubrock, Dr. phil., SonjaAlexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock (2009): Personalmanagement . 2. Aufl.. Stuttgart: Kohlhammer . - 260 . - ISBN 978-3-17-20766-0  Verfügbarkeit prüfen
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2009): Führungswissen für Ingenieure . Lektion 3
Pooten, Dr. rer. oec., HolgerPooten, Holger (2009): Grundlagen der Bilanzanalyse . Lektion 2
Rupprecht, Dr. rer. pol., ManuelRupprecht, M. und Schweinberger, A. (2009): A Note on Housing Wealth and Private Consumption. - In: Journal of Academic Research in Economics, Band 1, Heft 2, S. 119-128
Rupprecht, Dr. rer. pol., ManuelRupprecht, M. (2009): Cross-Border Banking and the Role of Bank Regulation. - In: Richter, C. (Hrsg.), Challenges for Economic Policy Design - Lessons from the Financial Crisis. Berlin: Lambert Academic Publishing, S. 301-324
Rupprecht, Dr. rer. pol., ManuelBreuer, M. und Rupprecht, M. (2009): Muss die Null stehen oder wird auf Sieg gespielt?. - In: Die Bank, Heft 3, S. 66-70
Schulte, Dr. rer. pol., KlausLittkemann, J./Holtup, M./Schulte, K. (2009): Buchführung: Grundlagen - Übungen - Klausurvorbereitung . 4. Aufl.. Wiesbaden: Gabler . - ISBN 3834919144  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Brast, C./Wirth, V./Kortbuß, W. (2009): Businesspläne als Instrument des Beteiligungscontrollings. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Beteiligungscontrolling - Ein Handbuch für die Unternehmens- und Beratungspraxis, Band II: Strategische und operative Unternehmensführung im Beteiligungscontrolling. Herne/Berlin: NWB, S. 635-654  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Kraft, S./Littkemann, J. (2009): IFRS-Rechnungslegung - eine Option für mittelständische Konzerne?. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Beteiligungscontrolling - Ein Handbuch für die Unternehmens- und Beratungspraxis, Bd. 1: Grundlagen sowie bilanzielle, steuerliche und sonstige rechtliche Aspekte des Beteiligu. Herne/Berlin: NWB, S. 265-283  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Kraft, S./Littkemann, J. (2009): Internationale Rechnungslegung für Einzelabschlüsse am Beispiel ausgewählter Bilanzierungssachverhalte. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Beteiligungscontrolling - Ein Handbuch für die Unternehmens- und Beratungspraxis, Bd. 1: Grundlagen sowie bilanzielle, steuerliche und sonstige rechtliche Aspekte des Beteiligu. Herne/Berlin: NWB, S. 285-344  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausMadrian, J./Schulte, K. (2009): M&A-Valuation im Akquisitionsprozess. - In: Littkemann, J. (Hrsg.): Beteiligungscontrolling - Ein Handbuch für die Unternehmens- und Beratungspraxis, Band II: Strategische und operative Unternehmensführung im Beteiligungscontrolling. Herne/Berlin: NWB, S. 1-28  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Brast, C. (2009): Restrukturierung: ein geplanter organisatorischer Wandel. - In: Wirtschaft aktuell, Band 11, Heft 43, S. 29
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K. (2009): Teaminvestitionen im Profifußball. Norderstedt: BoD . - ISBN 3837075214  Verfügbarkeit prüfen
Schulte, Dr. rer. pol., KlausSchulte, K./Baumann, J. (2009): Transfergesellschaft - in Zeiten der Krise eine Brücke in eine neue Erwerbstätigkeit. - In: Wirtschaft aktuell, Band 11, Heft 42, S. G33-G35
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2009): A Customer-Based Stochastic Valuation Approach for Growth Companies. - In: The Icfai Journal of Marketing Management 8, 2/2009, S. 57-71
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2009): Bewertung von Earn-Out-Klauseln im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. - In: Finanz Betrieb 11, 1/2009, S. 8-14
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2009): Optionsbasierte Bewertung von Earn out-Vereinbarungen. - In: Mergers and Acquisitions: M&A Review, 8/9, S. 376-382
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2009): Optionsbewertung unter Berücksichtigung stochastischer Volatilität. - In: WiSt 38, 1/2009, S. 14-19
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2009): Unternehmensnachfolgen im Mittelstand: Möglichkeiten und Grenzen von Earn-Out-Vereinbarungen. - In: FiM - Finanzierung im Mittelstand, 3/2009, S. 15-18
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkThoms-Meyer, Prof. Dr. Dirk (2009): Fischer/Neubeck/ Stibi/Thoms-Meyer HGB-Jahresabschluss, Erstellung, prüferische Durchsicht und Prüfung 2008/09
Wicht, Dr. rer. pol., WolfgangWicht, Prof. Dr. Wolfgang (2009): Hiding the complexity for a blooming field of location-based services. - In: CHL 2009


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