Publikationen aus dem Jahr 2011

Person Titel
Appelfeller, Dr. rer. pol., WielandWieland Appelfeller, Wolfgang Buchholz (2011): Supplier Realtionship Management - Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 2.. Wiesbaden: Gabler . - 402 . - ISBN 978-3-8349-1809-3  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Close the Gaps - Market Analysis in Research Markets, Vortrag auf der T2S Technology Transfer Conference 2011 "Technology Transfer in a Global Economy" (22.-23.09.2011) am 22.09.2009 in Augsburg
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Hybride Wertschöpfung - Perspektiven und Grenzen, Vortrag beim "Initiativkreis Wirtschaft Oelde", am 14.09.2011 in Oelde
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; von Hagen, Friederike; Raesfeld, Lydia; Pontigo Loyoal, América Patricia (2011): Identifying University Customers and Partners via Science Marketing - a report on a real life case of UAEH in Mexico. - In: Badillo Vega, Rosalba; Raesfeld, Lydia; Villalvazo Naranjo, Juan; Baaken, Thomas (Ed.), La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional . Pachuca, Mexiko, S. 188 - 207
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Kooperationsprojekte und -modelle zwischen Hochschulen und regionaler Wirtschaft: Science-to-Business, Vortrag auf dem Symposium "Strategien der Kooperation Hochschule-Wirtschaft" des IT-Forum Nord Westfalen, am 24.11.2011 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBadillo Vega, Rosalba; Raesfeld, Lydia; Villalvazo Naranjo, Juan; Baaken, Thomas (Ed.) (2011): La vinculación de las instituciones de educación superior con su entorno económico en el contexto internacional Alemania, Centroamérica y México . 1. Pachuca, Mexiko
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Models of Collaborative Research and Science Marketing, Vortrag auf der Konferenz "EUIMA-Collaborative Research" der European University Association (EUA) in Zusammenarbeit mit CESAER Network, Politecnico di Torino am 9.11.2011 (8.-9.11.2011) in Turin, Italien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Public-Private Science Marketing: Joint strategies and Partnering in Science Marketing, Vortrag auf der Konferenz "1st International Conference on Science Marketing" an der Erasmus University Rotterdam, am 7. Juni 2011 in Rotterdam, Niederlande
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Research Commercialisation and Markets - How to think about commercialisation markets in respect to research, auf dem Workshop "Developing University-Industry Partnerships to Strengthen Innovative Economies" zur Konferenz V Forum from Science to Business and 10th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, am 12.05.2011 in St. Petersburg, Russland
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas; Davey, Todd; Galàn Muros, Victoria (2011): Results of a Major Study on the Cooperation between Higher Education Institutions and public/private Organisations, Vortrag auf dem Berliner Symposium für Wissenschaftsmarketing der TU Berlin in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 17.10.2011 in Berlin
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science -> Marketing -> Science, Vortrag am ECIC Entrepreneurship, Commersialisation & Innovation Centre der University of Adelaide am 3.11.2011 in Adelaide, Australien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science Marketing Insights, Vortrag auf dem Expertenmeeting zum Science Marketing an der Technology University Delft am 8. Juni 2011 in Delft, Niederlande
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - a new approach to technology and knowledge transfer, Vortrag an der Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo (UAEH) am 2.12.2011 in Pachuca, Mexiko
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - a new approach to technology and knowledge transfer, Vortrag auf dem Alumni-Seminar des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) am 3.12.2011 in Guadalajara, Mexiko
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - A new Model in Knowledge Transfer, Vortrag auf der Konferenz FITT for Innovation 2011 (ICT INNOVATIONS: Research / Business / Society) in der Ländervertretung Baden Württemberg am 10.05.2011 in Brüssel, Belgien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - a New Successful Approach for getting Higher Education & Research Institutions closer to Markets, auf der Konferenz V Forum from Science to Business and 10th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation, am 11.05.2011 in St. Petersburg, Russland
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - ein innovativer Ansatz im Wissenstransfer.. - In: Schriftenreihe "Hochschulen im Fokus", Krahn, Britta; Rietz, Christian; Simoleit, Wilma (Hrsg.): Sammelband Forschung: Forschungsförderung: Gratwanderung zwischen Ideenschmiede und Bürokratie? Technol. Bonn: DHI Deutsches Hochschul-Institut, S. 149-158  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing - Erfolgsstrategie im Wissenstransfer, Vortrag im Deutsch-Brasilianisches Transfer Leadership Programm "Inspired by minds and nature" der Westfälischen Wilhelms Universität, am 10.02.2011 in Münster
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Science-to-Business Marketing, Vortrag bei Innova. UPC Barcelona Tech am 10.01.2011 in Barcelona, Spanien
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasDavey, T; Baaken, T.; Galán-Muros, V.; Meerman, A. (2011): Study on the cooperation between Higher Education Institutions and Public and Private Organisations in Europe. Brussels: European Commission, DG Education and Culture . - ISBN 978-92-79-23167-4  Verfügbarkeit prüfen
Baaken, Dr. rer. pol. habil., ThomasBaaken, Thomas (2011): Uvajanje inovacije na trg / Introducing innovation to the market, Vortrag auf der Conference KONFERENCA ZA INOVATIVNE IN PODJETNE Ljubljana University Incubator am 28.09.2011 in Ljubljana, Slowenien
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich (2011): Grundlagen und Markt/Sekundärmarkt für syndizierte Kredite. - In: Schriftlicher Managementlehrgang "Syndizierte Kredite". Düsseldorf: Euroforum Verlag, S. 1-67
Balz, Dr. rer. pol., UlrichBalz, Ulrich/Bordemann, Heinz-Gerd/Reifert, Thomas (2011): Mittelstandsfinanzierung über den Kapitalmarkt? – Eine Umfrage bei erfolgreichen Emittenten und Mittelständlern. - In: Deloitte RSI-forum, Heft Sonderausgabe
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWolfgang Buchholz, Niklas Crone, Holger de Bie (2011): Changing the Value Chain - Conceptional Framework and Case Studies for In- and Outsourcing Strategies, EIASM Colloquium on Organisational Change and Development - Advances, Challenges and Development, Malta 2011
Buchholz, Dr. rer. pol., WolfgangWieland Appelfeller, Wolfgang Buchholz (2011): Supplier Realtionship Management - Strategie, Organisation und IT des modernen Beschaffungsmanagements . 2.. Wiesbaden: Gabler . - 402 . - ISBN 978-3-8349-1809-3  Verfügbarkeit prüfen
Davey, ToddDavey, Todd; Plewa, Carolin and Struwig, Miemie (2011): Entrepreneurship perceptions and career intentions of international students. - In: Education + Training, Heft 53(5), S. 335-352
Dircksen, Dr., MichaelDircksen, Michael; Vallée, Franz (2011): Extended logistical factors for success in international trade. - In: World Customs Journal, S. 77-94
Dircksen, Dr., MichaelDircksen, M.Sc., Michael (2011): Theorie und Praxis von Logistik-Informationssystemen (LIS). Wilhelm Büchner Hochschule. Darmstadt (Studienhefte der Wilhelm Bücher Hochschule, KIS01)
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V., Del Barrio-García, S. and Luque-Martínez, T. (2011): An overview of the concept of marketing orientation in the higher education sector. - In: Academic Marketing: the roles of Universities in the Development of Cities and Regions  Verfügbarkeit prüfen
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, Victoria (2011): La Adaptación de los Métodos de Enseñanza al Plan Bolonia. - In: Extoikos, Ed. Instituto Econospérides, Band Vol. 4, S. 109-111
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V., Del Barrio-García, S. and Luque-Martínez, T. (2011): Strategic Marketing of Higher Education Institutions: Missions’ and Customers’ Identification. - In: Proceeding book of European Marketing Academy Conference (EMAC). Ljubljana  Verfügbarkeit prüfen
Galan Muros, VictoriaGonzález-Andrades, M.; Galán-Muros, V.; Arias-Santiago, S.; Carriel-Araya; V.S.; Martín-Piedra,M.A.; Alaminos-Mingorance, M. (2011): Students Objectives For Practical Histology In Health Sciences Curricula. - In: Histology and Histopathology, Band 26, Heft 1, S. 436-436
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V.; Del Barrio-García, S. (2011): Students’ Perceived Value of Higher Education in Spain: a methodological approach.. - In: Proceedings book of Spanish National Marketing Conference. Castellón: AEMARK  Verfügbarkeit prüfen
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V. (2011): The Mobility of Students as part of the University-Business Cooperation. Thematic meeting on Erasmus Placements, Larnaca (Cyprus) 7th-9th December*
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V., Garzon-Bello, I., Gonzalez-Andrades, M. (2011): The Modernization Agenda of European Higher Education Institutions: The professionalization of Higher Education Management.. - In: Proceedings Book of International Conference on Education and New Learning Technologies. Barcelona: IATED  Verfügbarkeit prüfen
Galan Muros, VictoriaGalán-Muros, V. (2011): Un Sistema Educativo para la Sociedad del Conocimiento. - In: Ateneo del Nuevo Siglo, Band Vol.14, S. 75-81
Galan Muros, VictoriaDavey, T.; Baaken, T.; Galán-Muros, V.; Meerman, A. (2011): University-Business cooperation (UBC) in Europe – key findings from the European study into UBC. European University-Business Thematic Forum: Innovating Together. Partnerships for an Entrepreneurial Europe. Enschede (The Netherlands), 21st-22nd November
Gebhardt, Dr. rer. oec., RonnyGebhardt, R. (2011): SIC-15. - In: Thiele, St.; v. Keitz, I.; Brücks, M. (Hrsg.): Internationales Bilanzrecht (Kommentar). Bonn
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Wenk/Jagosch) (2011): HGB-Bilanzierungspraxis nach BilMoG (Teil 1). - In: Der Betrieb, Heft 44/2011, S. 2445-2450
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Wenk/Jagosch) (2011): HGB-Bilanzierungspraxis nach BilMoG (Teil 2). - In: Der Betrieb 45/2011, Heft 45/2011, S. 2503-2507
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (zusammen mit Stibi / Klaholz) (2011): IFRS - (auch) nach Verabschiedung des BilMoG ein Thema für den Mittelstand. - In: KoR - Beilage 1, Heft 12/2011
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (2011): Immaterielle Vermögenswerte. - In: Lexikon des Rechnungswesens, von Colbe/Crassel/Pellens (Hrsg.) . München, S. 822 - 828
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (2011): §271 HGB, in: Bilanzrecht, Kommentar von Baetge / Kirsch / Thiele, Bonn/Berlin (Loseblatt)
Keitz, Dr. rer. pol., IsabelIsabel von Keitz (2011): §294 HGB, in: Bilanzrecht, Kommentar von Baetge / Kirsch / Thiele, Bonn/Berlin (Loseblatt)
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2011): Ansätze zur Übertragung des Wertkettenkonzepts nach Porter auf den Hochschulsektor, Gastvorlesung im Masterstudiengang "Internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing" (Fachhochschule Osnabrück) am 16.04.2011 in Osnabrück.
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2011): Grundlagen der Marktsegmentierung. Segmenting - Targeting - Positioning, Gastvorlesung beim Dok.Net des IHI Zittau im Rahmen des Doktorandenseminars zu Marketingstrategien und -prozessen am 21.09.2011 in Münster.
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias; Gerstlberger, Wolfgang (2011): Industry-University Collaboration from the Point of View of Companies as Research Customers - An international Survey of textile and textile-related Industries in Germany, Belgium and the Netherlands. - In: Proceedings of the 18th International Product Development Management Conference "Innovate through Design", June 6-7, 2011, Delft, The Netherlands. Delft, S. S. 1-20  Verfügbarkeit prüfen
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias; Rennhak, Carsten (2011): Market Segmentation in German Business Practice - Relevance, Procedures and Challenges. - In: World Review of Entrepreneurship, Management and Sustainable Development, Band 7, Heft 4, S. S. 361-379
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKorff, Nisha; Kesting, Tobias; Gerstlberger, Wolfgang (2011): Market Segmentation in University-Industry Technology Transfer, Vortrag auf Vortrag auf der T2S Technology Transfer Conference 2011 "Technology Transfer in a Global Economy" (22.-23.09.2011) am 22.09.2011 in Augsburg.
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2011): Marktorientierter Wissens- und Technologietransfer: Ein zweistufiger Ansatz zur Segmentierung industrieller Kunden auf Märkten für Forschungsleistungen, Gastvorlesung im Masterstudiengang "Internationales Hochschul- und Wissenschaftsmarketing" (Fachhochschule Osnabrück) am 16.04.2011 in Osnabrück.
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2011): Transfer Intermediaries in (University) Knowledge and Technology Transfer - Theoretical and empirically-based Considerations, Vortrag im Rahmen der Tagung "Deutsch-Brasilianisches Transfer Leadership Programm - Inspired by minds and nature" der Arbeitsstelle Forschungstransfer der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am 10.02.2011 in Münster.
Kesting, Dr. rer. pol. , TobiasKesting, Tobias (2011): Transfer Intermediaries in University-Business Cooperation. Relevance and Activities from an International Perspective, Vortrag anlässlich des Besuchs der Delegation der Universidad Autónoma del Estado de Hildago (UAEH) an der Fachhochschule Münster am 02.02.2011 in Münster.
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2011): "How to assess R&D projects", presentation at the workshop "Developing University-Industry Partnerships to Strengthen Innovative Economies" for the conference "Forum from Science to Business and 10th International Conference on Science-to-Business Marketing and Successful Research Commercialisation" , on 12.05.2011 in St. Petersburg, Russia.
Kliewe, Dipl.-Betriebsw., ThorstenKliewe, Thorsten (2011): On the way to value-based management of university-industry relationships: the tools4partnering toolbox, Conference Proceedings of the 5th International Forum From Science to Business. St. Petersburg . - 301-304 . - ISBN 5-825263-058-6  Verfügbarkeit prüfen
Linnemann, Dr., KerstinLinnemann, Kerstin (2011): Innovation Generation through Resource Recombination. - In: Proceedings of the 7th CINet Doctoral Seminar "Researching Continuous Innovation. Mailand
Linnemann, Dr., KerstinLinnemann, Kerstin (2011): Innovation Generation through Resource Recombination: Exploring the Determinants of Resource Recombination from a Dynamic Capability Perspective, Proceedings of the 11th CINet PhD Workshop at the 12th International CINet Conference "Continuous Innovation: Doing More with Less". Arhus . - 1-15
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis (2011): Der Weg zu einem globalen Ordnungsrahmen für eine nachhaltige Entwicklung. - In: Rogall, H.; Binswanger, H.-Ch.; Ekardt, F.; Grothe, A.; Hasenclever, H.-D.; Hauchler, I.; Jänicke, M.; Kollmann, K.; Michaelis, N.; Nutzinger, Hans G.; Scherhorn, G. (Hrsg.): Jahrbuch Nachhaltige Ökon. Marburg: metropolis, S. 311-331  Verfügbarkeit prüfen
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Rogall, H.; Binswanger, H.-Ch.; Ekardt, F.; Grothe, A.; Hasenclever, H.-D.; Hauchler, I.; Jänicke, M.; Kollmann, K.; Michaelis, N.; Nutzinger, Hans G.; Scherhorn, G. (Hrsg.) (2011): Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2011/2012...im Brennpunkt: "Wachstum" . 1. Auflage. Marburg: metropolis . - 420 S . - ISBN 978-3-89518-900-5  Verfügbarkeit prüfen
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis (2011): Klimawandel als Verteilungskonflikt - Gewinner und Verlierer. - In: Brozka, Kalinowski, Matthies, Meyer (Hrsg.): Klimawandel und Konflikte - Versicherheitlichung versus präventive Friedenspolitik?. Baden-Baden: Nomos, S. 67-81  Verfügbarkeit prüfen
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Michaelis, Nina V. (2011): Reform der Wohlstandsmessung als Grundlage für eine Nachhaltige Ökonomie, Fachvortrag auf der Internationalen Fachkonferenz für Volkswirtschaftlehre vom 11.-13.05.2011 in Jena
Michaelis, Dr. rer. pol., Nina V.Nina V. Michaelis und Carolin Bessing (2011): Renewable Energy Strategies in Germany and Mexico as a Contribution to a Sustainable Economy, Fachvortrag auf dem Autorenworlshop für das Jahrbuch Nachhaltige Ökonomie 2012/2013 am 06. Oktober 2011 an der HWR Berlin
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2011): Limitationen der Monte-Carlo-Simulation beim Management leistungswirtschaftlicher Risiken. - In: Controller Magazin, 1/2011, S. 85-88
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2011): The Pricing of Path-Dependent Structured Financial Retail Products: The Case of Bonus Certificates (mit Rainer Baule). - In: The Journal of Derivatives 18, 4/2011, S. 54-71
Tallau, Dr. rer. pol., Christian (2011): Volatilitätsprognosen auf Basis der DAX-Volatilitätsindizes. - In: Kredit und Kapital, 1/2011, S. 47-74
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkThoms-Meyer, Dirk/Veit, Annekatrin (2011): Betriebsrentenanpassung: Betriebswirtschaftliche Korrekturen bei der Prüfung der wirtschaftlichen Lage des Arbeitgebers unter Berücksichtigung des BilMoG. - In: Festschrift für Reinhold Höfer. München: C.H. Beck, S. 275-291  Verfügbarkeit prüfen
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkThoms-Meyer, Prof. Dr. Dirk / Veit, Dr. Annakatrin (2011): Betriebsrentenanpassung: Betriebswirtschaftliche Korrekturen bei der Prüfung der wirtschaftlichen Lage des Arbeitgebers unter Berücksichtigung des BilMoG. - In: Betriebliche Altersversorgung und Recht, Festschrift für Reinhold Höfer zum 70. Geburtstag
Thoms-Meyer, Dr. rer. pol., DirkDirk Fischer, Dirk Thoms-Meyer (2011): HGB-Jahresabschluss - Erstellung, prüferische Durchsicht und Prüfung 2010/11 . 7. Auflage. Bonn: Stotax Stollfuß Medien . - 107 . - ISBN 978-3-08-363111-8  Verfügbarkeit prüfen


Seite drucken