An Ihrem Arbeitsplatz in der Fachhhochschule Münster haben Sie evtl. in Gesprächen schon die Begriffe "wissenschaftlicher Personalrat" und/oder "PRwiss" gehört. Dieses sind die im Hochschulalltag oft verwendeten Bezeichnungen für den "Personalrat der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten" an der FH Münster.

Der "wissenschaftliche Personalrat" vertritt die Interessen der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten gegenüber dem Arbeitgeber Hochschule. Neben diesem Personalrat gibt es an der FH Münster einen weiteren  Peronalrat als Interessenvertretung der Gruppe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung. Die Rechtsgrundlage für die Arbeit beider Personalvertretungen ist das Landespersonalvertretungsgesetz NRW (LPVG-NW).

Wer führt die Geschäfte des wissenschaftlichen Personalrates?

Vorsitzende wissenschaftlicher Personalrat:

Dipl. Ing. Jutta Wiemeler

Stellvertretung:

1. Dipl.Oecotroph. Petra Reimann
2. Dipl.Ing. Thomas Denecke

Wo finden Sie den wissenschaftlichen Personalrat?

Das Büro des wissenschaftlichen Personalrates finden Sie in Münster im Leonardo-Campus 8, Raum 120.225.

Sie erreichen das Büro des PRwiss

telefonisch    0251/83-64955
per Fax        0251/83-64956
per E-Mail    prwissfh-muensterde

Am Standort Steinfurt können Sie den wissenschaftlichen Personalrat an den Steinfurter Sitzungstagen in der Stegerwaldstraße 39 im Bauteil A, Raum 117 (Büro) bzw. Raum 112 (Sitzungen) erreichen.