Summer School "Design, Technology & Innovation"

Termin speichern
Datum: Montag, 19. August 2024 - Freitag, 30. August 2024
Zeit: ganztägig
Ort:

FH Münster | Leonardo-Campus und Technologie-Campus Steinfurt
weitere Orte im Münsterland

Kontakt: Prof. Dipl.-Des. Felix Hardmood Beck (felix.beckfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Chemieingenieurwesen, Design, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft
Die Summer School führt Studierende unter anderem in aufkommende Technologien ein und diskutiert potenzielle Anwendungen.

Erlebt eine spannende Summer School mit höchsten akademischen Standards und innovativen Lehrmethoden. In dem zweiwöchigen Programm wird an der FH Münster eine Mischung aus praxisnahen Workshops, Vorlesungen, Demonstrationen und Exkursionen zu verschiedenen Standorten im Münsterland in Nordrhein-Westfalen angeboten. Der interdisziplinäre Kurs erkundet dabei die Felder Design, Technologie und Innovation und vermittelt praktische Fähigkeiten und tiefgreifende Einblicke in die miteinander vernetzten Bereiche. Der Lehrplan behandelt dabei aktuelle Trends, zukünftige Entwicklungen, gesellschaftliche Herausforderungen und das Thema der nachhaltigen Entwicklung mit dem Ziel die Teilnehmer*innen bestmöglich auf eine technologiegetriebene Zukunft vorzubereiten.

Veranstaltungskatalog