Büro Improvement District oder warum wir ein Büro der Zukunft brauchen

Datum: Dienstag, 21. September 2021
Zeit: 15:00 - 17:00
Kategorien: Forschung & Transfer, Terminkalender FH

Größer hätte der "Abgesang" auf das klassische Büro mit Beginn der Pandemie nicht sein können; immer mehr und neue Veränderungsszenarien für Büroflächen machten die Runde. In der Online-Veranstaltung "Büro Improvement District (BID) oder warum wir ein Büro der Zukunft brauchen" am 21. September 2021 von 15 bis 17 Uhr steht dieser Transformationsprozess im Mittelpunkt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an. Sie erhalten kurz vor der Veranstaltung die Zugangsdaten per E-Mail. Ihre Teilnahme ist kostenlos.

Programm:

• Moderation
Christoph Tiemann

• Begrüßung
Prof. Dr. Torben Bernhold, OEF; Prof. Dr. Carsten Feldmann, IPD

• Higway to Hell or Future: Ein Blick auf die Arbeitswelt von morgen – technologisch und kulturell
Nick Sohnemann, Future Candy

• New Ways of Working – Büros für agile Arbeitswelten
Jens Schlüter, Cariad SE – a Volkswagen Group Company

• Digitale Transformation
Dr. Susanne Hügel, CBRE

• Projekt WorkLab
Philipp Krüger, TON; Carsten Schröder, TAFH GmbH

• Zusammenfassung und Ausblick
Prof. Dr. Torben Bernhold, Prof. Dr. Carsten Feldmann

Veranstalter sind das Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster, der FH-Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) und das Kompetenzzentrum Coesfeld.