Campus Tech Talk: Landmaschinenbau – Innovation auf dem Acker!

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 12. Juni 2024
Zeit: 17:00 - 19:00
Ort:

Technologie-Campus Steinfurt

Stegerwaldstraße 39

Hörsaal S1

Kontakt: Dipl.-Region.-Wiss. Sarah Schönfelder (schoenfelderta.fh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, B.A. Betriebswirtschaft, Career Service, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Energie und Prozesstechnik (IEP), Institut für Konstruktions- und Funktionsmaterialien (IKFM), Institut für Technische Betriebswirtschaft, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Terminkalender FH

Wir laden Euch ein zu einer spannenden Diskussionsrunde, die den Blick auf eine bedeutende Branche unserer Zeit richtet: den Landmaschinenbau. Erfahrt durch eine interaktive Podiumsdiskussion aus erster Hand, wie diese Unternehmen die Herausforderungen der Modernisierung und Nachhaltigkeit meistern, welche technologischen Innovationen sie vorantreiben und welche Rolle der Landmaschinenbau in der globalen Agrarwirtschaft spielt. Im Anschluss habt ihr die Chance, euch persönlich mit Vertreter*innen der Unternehmen auszutauschen und wertvolle Kontakte für eure berufliche Zukunft zu knüpfen.