Weitere Artikel

Der damalige Rektor unserer Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Klaus Niederdrenk (l.), Prof. Dr.- Ing. Uvo Hölscher und Dipl.-Ing. Torsten Gruchmann (r).) unterzeichneten im Mai 2003 einen Kooperationsvertrag zwischen Hochschule und Use-Lab. (Foto: FH Münster/Pressestelle)

Use-Lab feiert sein 20-Jähriges: „Anfangs war es eine One-Man-Show“

Die Use-Lab GmbH ist eine der ältesten Ausgründungen der FH Münster und lebt ein Zwitterdasein: Sie ist ein ganz normales Unternehmen und gleichzeitig auch ein An-Institut der FH Münster. Die Nähe …



Sind Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum noch genießbar? Das testete Prof. Dr. Guido Ritter (l.) 2008 mit Moderator Günther Jauch in der Sendung Stern TV. (Foto: i&u TV)

Mindestens haltbar bis ... 1988

Schon einige Male war Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster als Ernährungsexperte zu Gast bei Stern TV. An diese eine Sendung im August 2008 erinnert sich der Hochschullehrer vom Fachbereich Oecotrophologie …




Was war denn da los? Eine Frage, die man sich beim Blick auf diese Bilder aus unserem Pressearchiv gleich in zweifacher Hinsicht stellen kann.

Die wilden 80er: Chaos im alten Senatssaal

Was war denn da los? Eine Frage, die man sich beim Blick auf diese Bilder aus unserem Pressearchiv gleich in zweifacher Hinsicht stellen kann. Es ist nicht bekannt, was für eine Veranstaltung hier im …




Senatssitzung in den Siebziger Jahren

Wenn nicht nur an der Hochschulpolitik gestrickt wird

Beim Wühlen durch die alten Schwarz-Weiß-Negative unseres Pressearchivs findet sich ab und an ein schöner Schnappschuss. So auch in diesem Fall.




Die erste Station für Nina Ebbers in der Ausbildung bei uns: die TAFH Münster GmbH. (Foto: Anne Holtkötter)

Wir bilden für uns aus – und für Europa

Unsere Hochschule ist auch ein „Ausbildungsbetrieb“. Das wird oft vergessen, weil natürlich die Studierenden die Hauptrolle spielen und Lehre und Forschung im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses …




Studierenden- und Kneipenleben in Steinfurts Altstadt

Wir öffnen unser Archiv und schauen nach Steinfurt, (vermutlich) ins Jahr 1978.

Warum es damals jemanden aus der Pressestelle in Eppings Biercafé zog, ist nicht überliefert. Dafür jedoch einige Bilder, die uns das Studenten- und Kneipenleben der damaligen Zeit veranschaulichen. Es wird Bier getrunken und geraucht, die Haare sind lang und die Hosen haben Schlag. Über der Theke hängend finden sich Kleinanzeigen, die mit Kreide auf Tafeln geschrieben wurden. Verkauft werden Motorräder und Motorradzubehör.



Sie haben selbst eine Idee für einen Beitrag auf unserer Jubiläums-Website? Dann melden Sie sich gern: