Weitere Artikel

Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.

Grußwort im Video: Dr. Mathias Kleuker gratuliert

Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.



Die erste Station für Nina Ebbers in der Ausbildung bei uns: die TAFH Münster GmbH. (Foto: Anne Holtkötter)

Wir bilden für uns aus – und für Europa

Unsere Hochschule ist auch ein „Ausbildungsbetrieb“. Das wird oft vergessen, weil natürlich die Studierenden die Hauptrolle spielen und Lehre und Forschung im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses …




Markus Duesmann, Vorsitzender des Vorstands und Vorstand für Baureihen der AUDI AG, gratuliert unserer Hochschule zum Geburtstag.

Audi-Vorstandsvorsitzender gratuliert: Videogrußwort von Markus Duesmann

Markus Duesmann, Vorsitzender des Vorstands und Vorstand für Baureihen der AUDI AG und Alumnus unserer Hochschule, gratuliert uns zum Geburtstag.




Lisa Schwering studierte Informatik dual an der FH Münster und der LVM Versicherung, wo sie heute unter anderem als Softwarearchitektin tätig ist. (Foto: FH Münster/Jana Schiller)

Ein Gewinn für alle: Erfolgsmodell duales Studium

Vor zehn Jahren war sie eine der ersten dualen Informatikstudierenden bei der LVM Versicherung, heute ist sie dort an der Suche neuer Nachwuchskräfte beteiligt: Lisa Schwering ist als Absolventin sowie …




Otfried Berges zeigt sein Velomobil, mit dem er jeden Tag von Münster nach Steinfurt pendelt. (Foto: FH Münster/Katharina Kipp)

In die Pedale treten, Kilometer zählen und tolle Preise gewinnen: Velomobilfan Otfried Berges über „FHahr Rad!“

Otfried Berges vom Fachbereich Physikingenieurwesen hält einen Rekord: Er hat seit 2016 bei unserem „FHahr Rad!“-Wettbewerb jedes Jahr den Sieg eingefahren. Wie er das geschafft hat und warum dieses …




Grußwort im Video: Klaus Ehling gratuliert

Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V., gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.



Sie haben selbst eine Idee für einen Beitrag auf unserer Jubiläums-Website? Dann melden Sie sich gern: