Weitere Artikel

Anna Rechenberger (l.) und Dr. Nicole Rogge kommen immer wieder gerne in den Campusgarten, wie hier beim letzten Sommerfest im Juli 2019. (Foto: FH Münster/Dzemila Muratovic)

Vom Balkon zum Campusgarten

Es ist ein Tag im Frühjahr 2012: Zwei Frauen unterhalten sich auf einem WG-Balkon, eine kümmert sich um die Pflanzen. Beide freuen sich, dass alles um sie herum blüht. Ein Garten für ihre Hochschule, …



Campus Steinfurt 1971.

Von der Ingenieurschule zum FH-Standort: Der Campus Steinfurt im Wandel

Wer an unserer Hochschule ein ingenieurwissenschaftliches Studium antreten will, findet die meisten Studiengänge an diesen Fachbereichen in Steinfurt: Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, …




Vier Frauen auf einer Feier in den 1970er Jahren.

Mehr als ein halbes Leben an der Hochschule: Doris Welp

Wenn jemand von sich behaupten kann, dass er die Hochschule wie seine Westentasche kennt, dann trifft das auf Doris Welp zu. Vor 40 Jahren fing ihre Laufbahn an der FH Münster an. Was sie in den vielen …




Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.

Grußwort im Video: Dr. Mathias Kleuker gratuliert

Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.




Umzug aus der Josefstraße

Das Gebäude an der Josefstraße 2 in Münster sollte nur ein Provisorium sein. In dieser Annahme ist der Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft, wie er damals hieß, zum Wintersemester 1971 in den Standort an der Ecke zur Hammer Straße eingezogen. Daraus sind mehr als 30 Jahre geworden. Der Fachbereich platzte schon aus allen Nähten. Im Sommer 2003 kam schließlich der langersehnte Umzug ins Fachhochschulzentrum an der Corrensstraße.

Der Abschied von der Josefstraße hat die damaligen Oecotrophologie-Studierenden Kerstin Becker und Ben Müther zu ihrem augenzwinkernden Film bewegt. Sie fangen darin die Atmosphäre im Gebäude ein und fragen Lehrende und Studierende nach ihren Erwartungen an das neue Zuhause.

 

 



Sie haben selbst eine Idee für einen Beitrag auf unserer Jubiläums-Website? Dann melden Sie sich gern: