Weitere Artikel

Gruppenaufnahme

20 Jahre IBL: Institut für Berufliche Lehrerbildung feiert Jubiläum

Vor 20 Jahren hat unsere Hochschule entschieden, sich an der Ausbildung von Lehrer*innen zu beteiligen und das Institut für Berufliche Lehrerbildung (IBL) gegründet. Seitdem ist viel passiert: 2004 …



Weihnachtsbaum

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein ereignisreiches 50. Geburtstagsjahr ist nun vorbei. Zwar ist es etwas – wegen Corona – anders verlaufen als geplant, aber dennoch konnten wir unser Hochschuljubiläum auf vielfältige Weise ein …




Portrait von Marco Schüpmann.

Langjähriger Mitarbeiter und geschätzter Kollege: Hochschule gedenkt Marco Schüpmann

Brigitte Storey war es, die Marco Schüpmann vor Jahren an den Fachbereich Wirtschaft, die Münster School of Business (MSB), holte. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation …




Schon seit über zehn Jahren beteiligen sich Studierende unter der Leitung von Prof. Cordula Hesselbarth (2.v.r.) regelmäßig an Sonderausstellungen des LWL-Museums für Naturkunde. (Foto: Henrike Kelsch)

Museumsreife Leistung: Seit über zehn Jahren gestalten Studierende regelmäßig Exponate für LWL-Sonderausstellungen

Bevor Prof. Cordula Hesselbarth 2002 an den Fachbereich Design, die Münster School of Design (MSD), berufen wurde, hatte die Künstlerin und Designerin freiberuflich schon jahrelang für das LWL-Naturkundemuseum …




Matthias Kroner (1. Reihe, 2.v.l.) mit seinen Kommilitonen von 1983. (Foto: FH Münster/René Bouchette)

Mehr als nur Kommilitonen: Studierende von 1983 treffen sich bis heute

Der Hörsaal D144 auf dem Steinfurter Campus ist für Laboringenieur Matthias Kroner nicht einfach nur ein Raum. Er war ab 1983 ein paar Jahre lang „sein“ Vorlesungssaal – und der seiner Kommilitonen. …




Grußwort im Video: Dr. Mathias Kleuker gratuliert

Dr. Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, gratuliert unserer Hochschule zum 50. Geburtstag.



Sie haben selbst eine Idee für einen Beitrag auf unserer Jubiläums-Website? Dann melden Sie sich gern: