Wir sind bunt

Vielfalt bei BASF Coatings in der Vortragsreihe „Wir machen’s FHair“ der FH Münster

Münster (9. Januar 2020). Unternehmen können von der personellen, sozialen und kulturellen Verschiedenheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enorm profitieren, wenn sie diese strategisch nutzen und fördern. Das hat auch BASF Coatings erkannt. „Die aktive Inklusion von Vielfalt ist für uns sowohl aus sozialen als auch ökonomischen Gesichtspunkten essenziell“, erklärt Tobias Vuillemin, bei BASF Coatings verantwortlich für Diversity Management. Gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Rahel Reichmann von der Marketingabteilung stellt er im nächsten Vortrag der Reihe „Wir machen’s FHair“ an der FH Münster am Dienstag (14. Januar) das Diversity Management von BASF Coatings vor.

Die beiden Referenten gehen nicht nur auf die Ziele des Unternehmens im Hinblick auf die Vielfalt der Beschäftigten, geplante Maßnahmen und grundlegende Informationen zum aktuellen Stand ein, sondern berichten auch über persönliche Erfahrungen mit Vielfalt. Außerdem wird es Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch geben.

Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um 17 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, in Raum A004. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung unter www.fhms.eu/FHair gebeten.

Zum Thema: Die Vortragsreihe „Wir machen’s FHair“ der FH Münster widmet sich verschiedenen Aspekten der Gleichstellung. Organisiert wird sie von der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Münster School of Business (MSB) und des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD).

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv: