Samstag/Sonntag, 15./16. September 2018

DV-Services: Probleme mit der Erreichbarkeit
Am Samstag und Sonntag, dem 15. und 16. September 2018, gab es temporär Probleme mit der Erreichbarkeit sämtlicher DV-Services der FH Münster. Ursache sind Störungen in der Firewall.
Die Datenverarbeitungszentrale arbeitet intensiv an der Störungsbehebung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den IT-Support der DVZ.


Mittwoch, 19. September 2018

sciebo-Downtime am Standort Münster
Aufgrund von länger andauernden Arbeiten an der zentralen Spannungsversorgung muss die Universität Münster (WWU) das gesamte sciebo-System am Standort Münster am Mittwoch, dem 19.09.2018 zeitweilig außer Betrieb nehmen.

Davon betroffen sind u.a. auch die FH Münster sowie die Universität Münster.

Auch die Server für das mySciebo-Portal und die restlichen sciebo-Seiten (Download, Hilfe) werden für den Zeitraum der Maßnahme außer Betrieb genommen. Das betrifft somit auch alle anderen Anwender der externen Standorte. Der reine sciebo-Dienst läuft dort aber weiter. Sofern es dort keine externen Freigaben zu einer Instanz des Standortes Münster gibt können sich also lediglich keine neuen Nutzer registrieren oder Konten-Änderungen vornehmen. Die Daten der Freigaben durch Anwender der o.g. Einrichtungen sind in dem Zeitraum nicht verfügbar, weil sie am Standort Münster gespeichert sind.

Sofern solche Daten dringend benötigt werden, empfehlen wir den Anwendern, entweder das Synchronisieren dieser Daten im Client temporär zu deaktivieren oder sicherheitshalber für den Zeitraum der Arbeiten die gesamte Client-Synchronisation zu deaktivieren.

Die Arbeiten werden ab ca. 13:00 Uhr beginnen und voraussichtlich bis Mitternacht abgeschlossen sein.


Montag, 30. Juli 2018

Studentische Hilfskräfte gesucht
Zur Verstärkung unseres Support-Teams am Standort Münster, FHZ, sucht die DVZ ab sofort studentische Hilfskräfte für den 1st Level IT-Support.
Als studentische Hilfskraft sind Sie während unserer Servicezeiten verantwortlich für die Benutzerbetreuung sowie für Betriebsaufgaben in den PC-Pools und in der Verwaltung am Standort Münster.

Seite drucken