Für die Entgegennahme von Problem- und Störungsmeldungen steht die Hotline als telefonischer Dienst der DVZ für alle Dienste, wie sie im Stufenmodell dargestellt sind, bereit.

Für die Standorte sind folgende Nummern eingerichtet:

Standort Münster

Fachhochschulzentrum (FHZ)
Servicetelefon: 0 251 83 - 64 911
Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr
Sa.  09:00 bis 16:00 Uhr
it-supportfh-muensterde

Robert-Koch-Straße (RKS)
Servicetelefon: 0 251 83 - 64 935
Mo. - Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
it-supportfh-muensterde

Standort Steinfurt

Campus Steinfurt (HGC)
Servicetelefon: 0 25 51 9 - 62 654
Mo. - Fr. 07:30 bis 19:30 Uhr
it-supportfh-muensterde

Die Mitarbeiter der Hotline lösen soweit möglich selbst (im First Level) Probleme und beheben Fehler. Sie dokumentieren in einem Ticketsystem alle Meldungen und melden die erfolgte Lösung dem Nutzer zurück.

Für den Fall, dass die Mitarbeiter der Hotline das Problem nicht selbst lösen oder den Fehler beheben können, binden sie den Second Level ein.

Hinweis für Bedienstete

Darüber hinausgehende Hotline-Dienste und Rufbereitschaften müssen mit einem Vorlauf von 4 Wochen beantragt werden. Die Kosten gemäß Leistungskatalog werden aus dem Budget des Antragstellers (Fachbereich, Zentralverwaltung, HB, ...). finanziert, soweit nicht die Hochschulleitung zentrale Mittel dafür zur Verfügung stellt.

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