24/11/2017

CoeMBO 2017

Coesfelder Messe zur Bildungs- und Berufsorientierung

Die CoeMBO wird organisiert durch die Stadt Coesfeld und bietet Jugendlichen eine große Chance durch direkte Kontakte all jene Informationen zu beschaffen, welche bei den wichtigen Entscheidungsprozessen nach Beendigung der Schulzeit anstehen.

Mit 143 Ausstellern aus den Anschlussperspektiven weiterführende Schulen, Hochschulen, Ausbildung, duales Studium, Freiwilligendienst und Gap-year ist die Messe auch in diesem Jahr wieder die größte derartige Veranstaltung im Münsterland bzw. nördlichen Westfalen.

Auch die MSA hat sich engagiert und wurde durch das Team Public Relations mit Unterstützung der Fachschaft auf der CoeMBO vertreten.
Der Stand, ausgestattet mit VR-Brille und 3D-Drucker, wurde bei den Besuchern sehr gut aufgenommen.

Wir bedanken uns für die netten Gespräche und hoffen, dass wir einige neue Interessenten für die MSA gewinnen konnten.