Die Fachtagung der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft steht in diesem Jahr unter dem Fokus:

Die Zukunftsfähigkeit des Gastgewerbes sichern - Modelle, Ansätze und Konzepte in der beruflichen Bildung.

"Wir freuen uns auf die Fachtagung, weil wir Zukunftsperspektiven von Fachkräften endlich wieder im persönlichen Austausch diskutieren können", so Dr. Sabine Struckmeier vom Institut für Didaktik der Naturwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover (links im Bild).

Prof. Dr. Julia Kastrup und ihre Mitarbeiter*innen vom Arbeitsbereich Fachdidaktik der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft stellen auf den Hochschultagen in Bamberg in Workshops mit verschiedenen Beiträgen ihr Arbeitsgebiet vor.

Auf der Fachtagung "kommt wieder einmal die gesamte Community der beruflichen Fachrichtung aus ganz Deutschland zusammen, um aktuelle Fragestellungen zu bearbeiten und zu diskutieren und sich hieraus viele neue Perspektiven der Zusammenarbeit entwickeln können", so Prof. Kastrup im Vorfeld der Tagung.

Bei uns im Bild die Vorstandsmitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft für Berufsbildung in der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft e. V. am Rande der Tagung (v. l.): Dr. Sabine Struckmeier, Hannover, Prof. Dr. Julia Kastrup vom IBL und Prof. Dr. Alexandra Brutzer, Professorin für Fachdidaktik Agrar und Ernährung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Ein ausführlicher Tagungsbericht folgt in Kürze!