ENGLISH

ERASMUS+

Europakarte
Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Gefördert werden u.a. Auslandsaufenthalte von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern. Teilnehmerländer sind die Mitgliedsstaaten der EU, die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Türkei. Bitte wenden Sie sich frühzeitig an das International Office Ihrer Heimathochschule.

DAAD

Fahnen
Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) gehört zu den bedeutendsten Förderorganisationen für den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern. Er bietet eine Vielzahl an Förderprogrammen für ausländische Interessierte, die einen Aufenthalt in Deutschland realisieren möchten, ob Studienaufenthalt, Promotion, Forschungsaufenthalt, Gastdozentur oder Informationsbesuch.