Informationsveranstaltung in Münster: Abend der Auslandsberatung

Datum: Donnerstag, 24.November.2016
Zeit: ganztägig, 17:00 bis 20:00 Uhr
Ort: International Office Johann-Krane-Weg 25 (Deilmann-Haus 3) 3. Etage 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

Welche Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt während des Studiums gibt es? Welche Förderungen kommen in Frage? Wohin kann es gehen? Welche Partnerhochschulen gibt es oder ist ein Auslandspraktikum auch eine Option? Wie organisiere ich den Auslandsaufenthalt? Welche Vorlaufzeit sollte ich einplanen und welche Fristen gibt es?

Diese und andere Fragen können Sie beim "Abend der Auslandsberatung" im International Office in ungezwungener Atmosphäre klären. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts auf, stellen Infomaterial unserer Partnerhochschulen zur Verfügung und haben Studierende eingeladen, die bereits im Ausland waren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.