Münster/Bonn, 29. September 2022. Das Symposium Ernährung des RAL (RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung) stand ganz im Zeichen der Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten im Verpflegungsmanagement. GV-Experten teilten dort ihr Wissen und gaben wertvolle Impulse für gelebte Nachhaltigkeit in der Gemeinschaftsverpflegung. Silke Friedrich vom Institut für Nachhaltige Ernährung thematisierte in ihrer Key Note die Umsetzung wissenschaftlich fundierter Nachhaltigkeitsziele in der Verpflegungspraxis und berichtete von Beispielen guter Praxis aus dem GeNAH-Projekt. Zum Tagesabschluss bot eine offene Diskussion allen Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referenten zu richten und sich auf Augenhöhe auszutauschen.