Selbstverständnis

"Wir verstehen uns als anwendungsorientierte Forschungs- und Lehreinrichtung und Katalysator für die Region in den Feldern der Logistik, des Geschäftsprozessmanagements sowie des Service Engineerings. Wir sind Ideenpartner für die Unternehmen der Region und eng mit Einrichtungen der Hochschule vernetzt"

Ziele

Der Kern unserer täglichen Arbeit und damit wesentlichstes mittel- und langfristiges Ziel ist die Stärkung der Region Coesfeld durch einen aktiven Know-how-Transfer und die Erhöhung der Attraktivität für junge Menschen. Unter dem Motto "für die Region und mit der Region" ist es unser Anliegen, die Themengebiete digitales Geschäftsprozessmanagement, Logistik und Service Engineering/ConFM in der Region aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive zu etablieren und weiterzuentwickeln. Als "Brückenkopf" in die jeweiligen Fachbereiche der FH Münster stehen wir Ihnen jedoch auch gerne zu allen anderen Themenstellungen und aktuellen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen / Ihrer Institution zur Verfügung. Folgende strategische Maßnahmen unterstützen die langfristige Zielerreichung:

• Netzwerkplattform etablieren ⇒ in die Hochschule, zu den Stiftern und regionalen Wirtschaftspartnern sowie zu anderen Hochschulen
  • Lehre/Vorlesungen ausbauen
  • Forschungsprojekte etablieren
  • Aufbau einer institutionalisierten Form der Zusammenarbeit zwischen den internen Fachbereichen
  • Ausbildung und Vermittlung von hochqualifiziertem Führungskräftenachwuchs in die Region Coesfeld