Wettbewerbsanalyse als Instrument des strategischen Controllings am Beispiel der halco GmbH
Das Projekt „Wettbewerbsanalyse als Instrument des strategischen Controllings am Beispiel der halco GmbH" schließt an das im Sommersemester 2010 durchgeführte Projekt „Finanzielles Benchmarking in der Möbelzulieferindustrie am Beispiel der halco GmbH" an.
Während im ersten Projekt vorwiegend finanzielle Daten ausgewertet wurden, sollen in diesem Folgeprojekt zusätzlich qualitative Daten zu einer Wettbewerbsanalyse verdichtet werden.
Im Ergebnis lag eine differenzierte Konkurrenzanalyse als Teil der Wettbewerbsanalyse für die drei Fertigungslinien der halco vor.
Projektleitung
Prof. Dr. rer. pol. Klaus Schulte
Fachbereich Wirtschaft
Corrensstraße 25
48149 Münster
Tel: +49 251 83-65621
Fax: 65502
klaus.schultefh-muensterde
Projektzeitraum
vom 01.10.2010 bis 01.01.2011